Skip to content

Domain verloren

Ein Kunde hat eine Domain verloren, im wahrsten Sinne des Wortes. Er hatte darauf bestanden, seine .cc-Domain selbst bei der Vergabestelle zu registrieren und zu zahlen. Nun aber ist es passiert:
ich habe bedauerlicherweise meine eigene Domain [SEIN_DOMAINNAME].cc verloren, da mein Login bei enic.cc nicht funktioniert und ich mit dieser Organisation keine e-Mail Verbindung herstellen konnte.
Wir hätten ihm gerne geholfen, aber seine Domain ist bereits wieder weg, und das leider ordnungsgemäß an einen Inhaber eines IMHO gleich starken Rechts.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hollii

Autsch! Das tut bestimmt weh. Aber da kann man wohl nix machen. Es sei denn, der neue Domaininhaber rückt sie wieder raus, was aber höchst unwahrscheinlich ist. Aber ein Versuch ist es bestimmt wert!

WAGII

Hihi...kommt mir bekannt vor. Gleicher Fall, andere Endung (.ru). Die hatten wir nicht im Angebot, also hat der Kunde die selbst registriert. Und jedes Jahr immer aufn letzten Drücker verlängert, weil die Rechnung / Verlängerungserinnerung (oder wasauchimmer) dort erst durch die halbe Firma gewandert ist und keiner sich zuständig fühlte.

Folge: Domain weg bzw jetzt beim Domaingrabber, der dafür 7.000 EUR sehen will. Pech. In dem Fall könnte man da rechtlich vorgehen (geschützte Marke), aber was dabei rauskommt, ist in solchen Schurkenstaaten ja auch nicht immer vorhersehbar.

Thomas

Vorsicht! Russland als Schurkenstaat zu bezeichnen finde ich mehr als gewagt. Vielleicht solltest du die Bedeutung des Begriffes erst mal recherchieren.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es dort mehr als schwierig sein dürfte sein Recht geltend zu machen.

WAGII

Oh..mir ist schon klar, was Schurkenstaaten sind und dass das etwas gewagt war. Aber mir ist da gerade kein besserer Begriff eingefallen. Wenn ich über ein Land spreche, wo man mit Korruption vermutlich weiter kommt als mit lauteren Mitteln, dann ist das ein Land voller Schurken. Also ein Schurkenstaat ;)

Wobei man dann wohl alle Länder der Welt so nennen dürfte...

Zello

ich hoff das passiert mir jetz net. hab da ja ganz viel schlechtes gehört von dem blauen-viereck wenn man von denen wegwechseln will ....

Andy

Sozusagen das genaue Gegenteil von der Firma deren Name man gut aus der Queersumme von 2 herstellen kann, wenn man aus der Queersumme durch Addition wieder zu 2 will.
Da wurden Domains von mir nach Kündigung, obwohl ausdrücklich verlangt, nicht gelöscht bei der Denic. Von denen dann irgendwann nach Monaten eine Rechnung kam....

Wieso können Hoster eigentlich .de domains für 1€ anbieten, verglichen mit der Kohle welche die Denic dafür möchte von mir als Privatperson ?

Zello

ich meine dieselbe firma ;)

denic eintrag ist bereits geändert, jetz muss ich nur noch bei meinem neuen provider alles einrichten. mal sehn :)

WAGII

Also ein kleiner Hoster kauft die .de-Domains schon für um die 3,50 netto p.a. ein. Mit etwas Mischkalkulation kann sich das schon lohnen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen