Skip to content

Die offiziellen Seiten der Saarländer

Das habe ich soeben auf einer Internetseite gefunden:


Ich finde den Ausdruck Die offiziellen Seiten der Saarländer sehr interessant :thinking: . Das Saarland besteht doch aus mehr als nur aus Saarbrücken! :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

usp

Naja, viel ist da ja auch nicht mehr drum herum. Kurz nach den Vororten kommt ja schon R-P. ;)

Alex

Schon mal eine Landkarte gesehn? Ja?

Wenn man z.b. von Saarbrücken nach Osten fährt, findet man (mit ein wenig zick-zack) St.Ingbert, Blieskastel, Neunkirchen, Homburg, mit ein paar Gemeinden und etwas Grün zwischendurch. Und was kommt hinter der Grenze?

Richtig! Kaiserslautern, Frankenthal und Ludwigshafen und da sind wir schon am Rhein. Da sind deutlich mehr Äcker und Wälder zwischen den Städten. Etwas vereinfacht ausgedrückt: Östlich des Saarlands ist gar nix!

Dafür dass die Pfälzer sich für den Mittelpunkt der Zivilisation halten, gibt es in der Pfalz verdammt viel Platz für Pälzer Grumbeere (auf deutsch: Kartoffeln). :-)

Grüße aus KL ;)

oldschool

Echt jetzt? Da gibt's noch mehr? ;)

Österreicher

Das Problem kenn ich als Österreicher nur zu genüge. So gut wie jeder Wiener denkt, Wien sei ganz Österreich - im besten Fall gibt es noch irgendwo Salzburg, aber der Rest ist laut vielen Wienern nur unwichtige Provinz.

-- Ein Linzer

Zello

erinnert mich spontan an die ganzen japaner, die denken jodeln sei die nationalsprache, münchen die hauptstadt und alle laufen wir rum wie alphornbläser aufdielederhosenklatsch

Theo

Jo Mai, I trink a Weizen!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen