Skip to content

Worderitis

Warum schicken eigentlich so viele Menschen Ausschreibungen oder Anfragen, die sie an viele schicken, immer als Word-Dokument?

Auch wenn es nicht unbedingt im Sinne des Vertriebs ist, aber wir bitten in solchen Fällen immer um eine Nur-Text-Version. Es ist zwar oft mühselig, aber vielleicht überzeugt es auch nur 0,000000000125% der Menschheit.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Timo

Da kann ich mich mit Dell ja noch recht glücklich schätzen, wo alles wenigstens als PDF kommt. Nur-Text ist mir bei eMails auch sehr wichtig, aber bei Broschüren etc tuts auch PDF ganz gut.

_joe_

Ich hatte schon etliche Ausschreibungen die als Excel-File kamen. kopfkratz

PI

interessant, interessant - Manuel geht von 800 Milliarden Menschen auf der Erde aus....selbst wenn man das (falsche) Prozentzeichen noch weglassen würde, wären es noch 8 Mrd Menschen - und das trifft nach Uno Prognose erst 2025 ein (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung#Prognosen_und_Szenarien)

Manuel Schmitt (manitu)

ups :-) Danke!

Andy

ah.. endlich.. auch ein Vertreter der Text-Only Mails.. wunderbar.. verdammt.. man ist manchmal mit so wenig glücklich zu machen tränewegwisch

gb

am schoensten fand ich letztens eine HTML-eMail, die im NurTextModus anzeigte:

"Ihr Programm unterstuetzt keine HTML-eMails, bitte klicken Sie hier" :wall:

Ganz grosses Kino, da einen HTML-Link einzubauen applaus - aber als Antwort kam dann ein beleidigtes "Da Sie unsere innovativen News nicht wollen, habe ich Sie aus unserem Newsletter ausgetragen." - autsch, wollen die keine Geschaefte machen? Na, es gibt auch andere...

gb.

Tux2000

Frag mal meinen Chef, der schreibt seine Mails immer in Word vor. Und wenn er zu viel Word-Features braucht (sprich: Bold, Italic oder sonst irgendetwas benutzt hat), würgt er den ganzen Müll ins Outlook rein. Und was Outlook an Müll ins SMTP drückt, wissen wir Leidenden nur zu gut ... ;-)

Nur zu gut, dass er im Gegensatz zu seinen Ex-Kollegen wenigstens nicht alles in Powerpoint erschlägt -- obwohl er das auch noch zu oft benutzt. Naja, ich werd's ihm noch abgewöhnen, eines nicht allzu fernen Tages bootet sein Laptop nur noch ein Microsoft-freies Linux mit Open Office, Firefox, Thunderbird und Lightning. Und er wird es lieben lernen. träum

Tux2000

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen