Skip to content

Kleiner Fernseher

Diesen kleinen Fernseher habe ich vor kurzem in einem Mediamarkt in der Nähe von Frankfurt gesehen:


Wer das "klein" nicht direkt versteht, schaue sich am rechten Bildrand die Person an, die hinter dem Gerät steht, und vergleiche die Relationen. Und nun ein Detailblick auf die Daten:


Ich persönlich finde übrigens, dass bei dem Preis eine Plus-Garantie für 500 Euro fast zynisch ist.

Der Mitarbeiter aus dem Mediamarkt behauptete übrigens, dass der sich in der Filiale bereits einmal verkauft hätte.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DerSchuki

Da fehlt noch das Handbuch dabei um den optimalen Abstand zur Couch zur berechnen.

Milan

Warum bitte kauft man sich sowas?

Da lass ich mir doch lieber direkt nen Heimkino mit Beamer und einer Diagonale von 5 Metern einrichten..

Andy

Weil das Bild des Beamers nicht so schön ist wie das eines Fernsehers?

MarshallMar

Der Verkäufer lügt, ich habe ja zwei gekauft. Einen als Ersatz, wenn der erste kaputt geht. :D

Mumpakl

Genau. Beamer käme selbst mit nem Jahrhundertvorrat an Ersatzlampen auch nicht so teuer. Als Alternative könnte man sich ja mal 4 von diesen Fernsehblöcken kaufen, die gerne in Stadien verwendet werden (dort nur in größerer Anzahl). Aber wahrscheinlich gibts die nicht mit ausreichend dichten Bildpunkten, weil man ja im Stadion deutlich weiter weg ist.

Christian in Wien

bei uns im mm steht auch so ein teil rum, wenn das läuft brauchst garantiert selbst in sibiren keine heizung mehr

Jo

Das Teil sieht man schon seit Monaten in den Berliner Media-Märkten rumstehen. Besonders interessant im Alexa, wo im Hintergrund eine ganze Wand voller kleinerer Flachbildschirme hängt. Echt eine interessante Kulisse.

Jo

Ich vergaß zu erwähnen: Selbst FullHD sieht auf dem Teil grauenvoll pixelig aus :D

Anonym

Ja, den haben wir dort auch gesehen - und zusammen mit etwa der Haelfte der dahinterhaengenden kleineren Fernseher mit einem selbstgebauten Highpower TV-B-Gone abgeschaltet :-). Ist schon lustig, wenn in einem recht vollen MediaMarkt aufmal ein 2,60-m-TV einfach so ausgeht -- und keinen interessiert's!

Theo

Hab den auch schon im Mediamarkt SB-Saarbasar gesehen, aber der Preis steht in keinem Verhältnis.

Ghettomaster

8.000,- hätt ich mir ja noch gefallen lassen, aber ne Null mehr hinten drann... für das geld kann ich mir ein komplettes Heimkino mit 6 Meter Leinwand einrichten und hab dann noch genug Geld für einen lebenslangen Vorrat an Popcorn und Cola übrig.

Erik

ebend ! gibts denn mittlerweile nicht schon LED Beamer ? Weil ja diese Lampen recht teuer sind....

mt

1,5 kW.

Wird da wenigstens gratis die Klimaanlage zu mitgeliefert?

Marki

Also für den Preis ist es nicht gross genug ;)
Und hoffentlich ist es wenigstens Full HD 1080p ++ oder wie auch immer das alles heisst....

Marki

Also je mehr ich drüber nachdenk....
Was genau würde denn den Preis rechtfertigen???

SvenW

Wenn Media Markt nur vergessen hätte, dazuzuschreiben, daß man für den Preis natürlich 10 Geräte bekommt....

Vergessen tun sie ja gerne mal, vor allem die Preisauszeichnung

Lui

So einer steht bei uns in Freiburg im MM auch, allerdings nicht zwischen den kleinen Allerwelts-Flimmerkisten sondern im Eingangsbereich.
Das geilste fand ich aber nicht den Fernseher an sich, sondern dass (zumindest hier) gleich noch eine "passende" JBL-Anlage (der Ausdruck grottig duerfte es wohl treffen) mit beworben wird. Mein Glueck: auch wenn ich mir nie so einen Fernseher holen werde, die bessere Anlage hab ich jetzt schon :D

gb

und vor allem - wer kauft sowas im Bloedmarkt?

*kopfschuettel*...

Eric

Angeblich hat jeder Laden der die führt schon mindestens einen verkauft.

Der Preis ergibt sich aus dem Umstand dass Panels dieser Größenordnung nicht wie die anderen einfach über die Fertigungsstraße laufen und der Ausschuss noch höher ist als bei den kleineren.

Ein solches Gerät ist nunmal einfach für die Leute bei denen Geld keine Rolle spielt und man sich so ein Spielzeug zusätzlich zum dritten Ferrari kauft.

Der Vorteil gegenüber einem Beamer/Projektor System liegt in der Helligkeit und besonders im Kontrastverhältnis. Dieses Gerät funktioniert in einem nicht abgedunkelten Raum.

olf

außerdem ist es leiser als ein Beamer.

Jürgen Jaritsch

Leiser vielleicht, aber dafür ums min. 50fache wärmer - schon mal davor gestanden? Um das Ding brauchst du nur noch eine Saunakabine rumbauen und dich dann davor setzen. Den Aufguss machst du mit einmal umschalten ;).

schrittmacher

manueller Trackback - automatisiert geht es leider nicht.

Jan_Eisklar

Ich hab mir so nen Teil in die Mittelkonsole meines Wagens einbauen lassen, also mein Navi läuft gut darüber, nur die DVDs sehen dann doch etwas verpixelt aus...

Energiequant

Ich hab die Fotos ja gestern schon gesehen aber grad eben fiel mir beim Durchscrollen nochmal auf, daß der Fernseher sowohl als "HD-ready" als auch "FULL-HD" auf dem Schild angegeben wird. Na was isses denn nun, lieber MM? ^^

Matthias

Auch wenn der ganz schön groß ist, find ich den Preis absolut überzogen. Das kommt mir ein Top Beamer um einiges billiger. Und mit 220 Kilogramm find ich den doch ganz schön unpraktisch!

Daniel

Hier in Bremen-Osterholz ist er für 77.777 € erhältlich ^^

Ich würd auch lieber in Beamer & Co. investieren :)

Marc

"Einfach an der Kasse bezahlen" gg

lyrie

in wien gibts "den größten fernsehr der welt" schon um 56.000€
anfänglich warens aber auch 79.999€

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen