Skip to content

Test des Snom M3

Wir testen hier im Haus gerade das neue Snom M3. Bis jetzt macht es einen sehr guten Eindruck!


Sollte es sich beweisen, wird wohl jeder Mitarbeiter, der möchte, ein zusätzliches Mobil-Telefon bekommen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oliver Kels

Schick! Neid!

Anonym

"Weitere wichtige, in der Geschäftswelt relevante Funktionen wie Dreierkonferenz, polyphone Klingeltöne ..."

Leider gibts keine Infos zum Handover zwischen Basisstationen (nicht Repeatern) - das geht wohl nicht :/

Manuel Schmitt (manitu)

Ich finde die polyphonen Töne gar nicht mal sooo schlecht. Wenn viele Mitarbeiter in einem Raum das gleiche Telefon haben, kann ein unterschiedlicher Klingelton, den man dann noch frei wählen kann, durchaus hilfreich sein!

Marki

Die ganzen Strahlen würg

Der Devblogger

Was kostet das gute Stück denn?

_joe_

Warum hängt ihr nicht einfach Headsets an vorhandene Telefone?
Schnurlose Telefone sind auch nicht besser - wenn man ne Akte rausholen will hat man dann auch nur eine Hand frei. Tippen lässt es sich mit eingeklemmten Telefon ohne Schnur auch nicht besser.
Empfehlenswert sind die hier: http://www.comhead.de/GN_Netcom_Headset

Mobile Geräte sind nur für solche Mitarbeiter interessant, die viel im Gebäude unterwegs sind und kaum am Arbeitsplatz anzutreffen sind.

Manuel Schmitt (manitu)

Genau für letzteres. Viele Kollegen laufen ja oft in den Serverräumen rum. Und einige Kollegen schaffen es auf mehrere Kilometer pro Tag!

Jan

Ich habe ein solches auch bei mir auf dem Tisch stehen und muss sagen, das es mir zu leicht ist, es macht den Eindruck sehr billig zu sein aber das ist ja Geschmackssache...funktionstechnisch ist es aber ok und schick finde ich es eigentlich auch. Nicht günstig aber gut (bis auf ein wenig zu umständliches weiterleiten) und sehr schön in der Hand liegend sind die Aastra 142d im Zusammenspiel mit den RFP L32 IP Basisstationen.

Und zur Headset-Diskussion: Ich habe ein Plantronics CS60 Dect-Headset. Supergeniale Sache, sehr leicht, gute Sprachqualität, super Reichweite, da kann man auch mit dem Kunden am Ohr nochmal schnell zum Kollegen ins Nachbarbüro tapern. Noch schöner ist nur das CS70.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen