Skip to content

Hanoi, des zoahl i net

Wir haben einen kleinen bis mittleren Webhoster unter unseren Kunden, der seit 2004 seine Rechnungen nicht mehr zahlt, da sind einige tausend Euro zusammengekommen. Auf E-Mails und postalische Schreiben reagiert er nicht. Wir haben daher jetzt alle offenen Forderungen an die Creditreform übergeben. Ich bin gespannt.

Jetzt geht es um die Domainnamen. Bei .de Domainnamen ist es mit dem TRANSIT kein Problem, aber bei anderen? Wenn wir die Domainnamen löschen, hat der Hoster ein ernsthaftes Problem.

Nach unzähligen Versuchen, ihn telefonisch zu erreichen, habe ich es heute morgen geschafft und dem lieben Herrn H. gesagt, er solle unverzüglich seine ganzen Domainnamen, die ich ihm sicherheitshalber noch mal geschickt habe, abziehen, bis Ende August, sonst lasse ich sich wirklich allesamt zurückgehen.

Auf meine Frage, warum er über 1 Jahr keine Rechnungen mehr gezahlt hat, meinte er nur, dass einige Rechnungen nicht korrekt seien, da wären schon gekündigte Domainnamen drauf. Das stimmt auch, aber wenn man Domainnamen zu spät kündigt, verlängern sie sich eben. Und eine Rechnung über 700 Euro nicht zu zahlen, weil ein einstelliger Euro-Betrag falsch darauf ist, ist kein Geschäftsgebahren. :kopfschue:

Ich hoffe, der gute Herr H. sprint-et jetzt mal ganz schnell zum web-interface seines neuen Domainregistrars und zieht die Domainnamen ab, sonst geht der noch den Bach runter, nachdem gegen seine beiden Ex-Partner IMHO eh schon Haftbefehl erlassen wurde, die beiden haben sich schon ins Ausland abgesetzt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-thh

Warum glaubst Du, daß ihn das interessiert, ob seine Kunden die Domains verlieren oder nicht? Ist denn bei ihm - oder, falls sein Geschäft als GmbH o.ä. organisiert war - noch was zu holen? Nach dem, was Du schreibst, eher nicht ...

Manuel Schmitt

Eher nicht, nein, und dennoch ist der am Markt nicht ganz unbekannt!

jan

kenne den hintergrund des postings nicht. wieso schreibst du die kunden deines resllers nicht selbst an versuchtst diese als deine eigenen kunden zu gewinnen. hört sich ziemlich krass an die story, da wäre ich nicht so zimperlich, da würde ich gleich sofort die domains kündigen.

Manuel Schmitt

Weil jeder Reseller von uns das schriftlich bekommt, dass wir genau das nicht machen! Und an diesen Ehrenkodex halte ich mich. Egal, was kommt.

Es sind seine Kunden. Wenn die aktiv zu uns kommen, werde ich sie nicht ablehnen, bei anderen Resellern allerdings, die weiterhin gute Kunden sind, würde ich sie ablehnen, auch nachträglich.

Ich kenne aber zuhauf Firmen, die da anders sind. Als Kunde eines Resellers vieler großer Hoster darf man mal regelmässig in seine Hauspost schauen. Da tauchen recht schnell persönlich addressierte Schreiben auf. Ich kann es leider nicht beweisen, aber eigene Tests haben das in der Vergangenheit oft genug bewiesen ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen