Skip to content

Rechnung.rar-Spam

Ist bei Euch heute auch so viel Rechnung.rar-Spam im Filter hängengeblieben? Ist ja der helle Wahnsinn!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nw

Ich hatte heute schon mindestens 5 Kunden, die genau wegen dieser eMail angerufen haben. Weder der SPAM-Filter, noch der Antivirus haben diese eMail erkannt. Kunden wollen die Rechnung.rar öffnen und bekommen dabei nur Fehlermeldungen.

Ich habe direkt eine "Massen-eMail" an all unsere Kunden rausgejagt mit der Bitte, diese eMails einfach zu löschen.

Charly Kuehnast

root@logs:~# grep Rechnung.rar /var/log/filter.log|wc -l
2748

Ja, das ist deutlich über dem Durchschnitt.

BSfH

Das geht aber eleganter mit
grep -c Rechnung.rar /var/log/filter.log
;)

Aber BTT: Ja, auch hier kam so manches an. Aber 2748 waren's dann doch net :)

Steffen Hartwig

Hallo,

wie findet man den beim Postfix mit ClamAV die entsprechende Datei? Denn ich habe keine Filter.log auf meinem V-Server :-(

Vielen Dank für eure Antworten.
Steffen

Andy

Ich krieg garkeine Spam mehr, und das ohne Spamfilte ;)

Torsten K.

Hatte ich auch. Hab extra Windows gebootet und die Rechnung.exe mit Avira geprüft, der natürlich nichts gefunden hatte (erst am nächsten Tag mit dem Update).

Habe dann die Datei bei http://www.virustotal.com/de/ hochgeladen - 13 von 33 Scannern hatten den Virus/Trojaner (ZBot) erkannt.

Stefan

Mein Virenscanner erkannte beim abrufen der E-Mails sofort den Trojaner.

Hab aber nur einen bekommen. :( Was muß man tun um bei Spammern so beliebt zu werden das die einem sowas tausendfach senden ^^

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen