Skip to content

Wie die Frikadelle im Bröchten

Aus einer E-Mail eines Kunden, der zu uns wechseln wollte/will:
Jetzt erahne ich wie sich das Netz auf einer Tischtennisplatte fühlen muss ;-)
Da der Satz aus dem Zusammenhang und auch für uns nicht direkt sinnig war, haben wir nachgefragt:
Ich wollte damit ausdrücken dass ich mich fühle als würde ich hilflos zwischen den Fronten stehen (also quasi die Frikadelle im Brötchen)...
Hintergrund: Der alte Provider zickt (wie viele) beim Umzug rum.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel Rollos

Oh ja, das kenne ich.

Den Vogel schießt da Freenet ab. Als ich umgezogen bin, hat es sage und schreibe 3 Monate gedauert, bis ich wieder am Internet teilnehmen konnte. Von ständigen hin und her bis hin zu "Wir haben den neuen Anschluss doch schon längst freigeschalten" war alles vertreten.

Hatte bisher nie solche Probleme mit einem Provider, wie dies bei Freenet der Fall war...

Daniel

Benedict

Ich kenne das Frikadellengefühl sehr gut. Leider scheinen viele Provider zu denken "Der Kunde verlässt uns ja sowieso, stellen wir also jeglichen Support für ihn ab."
Dass man auch Gründe für den Providerwechsel haben kann, die nicht ausschließen, dass man entweder wiederkommt oder mit einem anderen Internetauftritt dort wieder Kunde wird, wird ignoriert, ebenso der Imageschaden, der durch wütende Kunden entsteht - die ihre Erfahrungen (im Gegensatz zu zufriedenen Kunden) meist gleich an 10 weitere Bekannte herantragen.

Johannes

Bezieht sich das auf Internetzugang oder auf Hosting? Ich versuche gerade, meinen Hoster zu wechseln. Der KK-Antrag für die Domain ging im Februar dort ein, die Freigabe zum Umzug wurde bis heute nicht erteilt...

Manuel Schmitt (manitu)

Du solltest da unbedingt nochmal nachhören. _DAS_ ist definitiv zu lange!

Riffer

Bröchten - ist wohl ein Schreibfehler? ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen