Skip to content

Böser Laserdrucker

Vergessen, zu berichten. Ein Laserdrucker, der in einem verlassenen Büro steht, sollte nicht unter einem Bewegungsmelder der Alarmanlage stehen. Sonst kann es passieren, dass man, wenn man vom anderen Büro aus druckt, den Alarm auslöst.

Böser Laserdrucker! :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

jhb

Besser das bedruckte Papier 'bricht bei einem ein' oder... besser aus?! als dass es jemand (oder etwas) ist, der sich dort zugange macht.

Ist bestimmt lustig, rauszufinden woran es letztlich gelegen hat, oder?

Manuel Schmitt (manitu)

Es geht. Die Sensoren sind ja einzeln nummeriert, und die Ursache nach 2 Minuten gefunden. Es ist aber dennoch nervig :-)

Michael

It's not a bug, it's a feature: Wie sollst sonst du wissen, wann deine Seite gedruckt ist? Mein Laser lässt sich manchmal ganz schön Zeit zwischen Druckauftrag und erster Seite im Ausgabefach :)

Hollii

Ich hab auch mal nen Licht mit Bewegungsmelder im Flur gehabt... Fand ich ganz praktisch, wenn man nachts wach wird und aufs Örtchen muss, das es dann automatisch Hell wird, sobald jemand durch den Flur geht..

Dasblöde war nur, mein Kater hatte das ziemlich schnell raus.

Kurzer Abriss:
- Kater läuft in den Flur rein und auf die Lampe kucken
- Licht an
- Kater geht wieder in die Küche um die Ecke und setzt sich hin. schaut richtung Flur
- Licht aus

und das ganze fängt von vorne an... :D

Tux2000

Das nennt der E-Techniker dann Schwingkreis ;-)

Diablo

Warum ist eigentlich in einem unbewohnten Büro während der Arbeitszeit Alarm an?
Da wird doch wohl recht wenig zu klauen sein ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Weil die Räumlichkeiten doch arg verstreut sind, die entferntesten Räume liegen einige hundert (!) Meter auseinander. Die lässt man nicht einfach "nur" abgeschlossen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen