Skip to content

Doch bezahlt

Ein Kunde hatte vor einigen Jahren bei uns als Privatperson bestellt. Auf seine private Anschrift, wenn gleich es danach aussah, dass die Domain von der eigenen GmbH genutzt wurde. Irgendwann kamen keine Zahlungen mehr, und die Sache ging jetzt bis zum Gerichtsverfahren.

Sein Anwalt schrieb, dass die Rechnungen nicht korrekt ausgestellt worden seien, es fehle die Firmierung, deshalb sei die Klage, die ebenfalls an seine Privatanschrift gerichtet sei, nicht korrekt. Darauf hin übermittelten wir dem Gericht den Auszug aus der Bestellung, aus der hervorging, wer rechtlich den Vertrag geschlossen hatte: Er privat (da es nie irgendeine Form der Vertragsübernahme gab).

Jetzt wurden auf einmal die ganzen Rechnungen, die angeblich falsch seien, bezahlt. Ob da jemand seinen Fehler eingesehen hat?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ince

Nein, es wär bloß zu teuer geworden :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen