Skip to content

100.000 E-Mails in 2 Stunden

Da hat vorhin ein Webhosting-Kunde binnen 2 Stunden rund 100.000 E-Mails erzeugt. Mit einer Mailingliste geht das dann doch recht einfach.

Es wäre ja nicht weiter schlimm, wenn es gewollt gewesen wäre. War es aber nicht. :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mela

Gngngnggn.. der größte Patzer meiner Sysadmin-Laufbahn sah ganz ähnlich aus. hust Es waren Cron-Mails. Es hat zwei Windows-Mailserver gekillt. hust

Mario H.

Aber die gingen doch hoffentlich nicht an dasselbe Postfach, oder?!

gr4y

Lass mich raten, ne SQL-Abfrage und dann für jede Zeile einmal mail();?

zkoo

äh - aber DIESMAL war nicht ich das, wo Du doch gerade wieder mit mir redest :-))

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen