Skip to content

CNAME vs. http://

Ein Kunde wolllte einen
CNAME Record für http://mail.SEINEDOMAIN
gesetzt haben. :thinking: Wenn da wenigstens noch mailto: gestanden hätte...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marki

Tja, was macht man denn da wenn der Kunde immer Recht hat ;)
Einfach mal setzen und dann gehts halt nit ;) Wieso nur ;)

Jan Niklas

Wieso mailto? Vielleicht ist das ja ein Webserver, auf dem Squirrelmail und Dspam-Webfrontend gehostet werden ... (Ok, das http:/ wäre trotzdem blöd)

Ich gehe mal davon aus, dass letzten Endes ein MX auf einen A-Record eingerichtet wurde?

Chris mit den halbierten Bits

Alles Dilettanten *abwink* - eine Domain fängt immer mit www an *SCNR*

(Wer was findet darf es behalten) :-)

Hollii

Weg mit dem www....

nowww.org

Hollii

no-www.org

meinte ich. schuldigung. Bitte löschen die andere.. THX!

Sascha Kaupp

Wieder son typisches Nicht-Techniker-Problem. Erinnert mich an meine Schulzeit, eine Klassenkameradin sollte einen Text über Briefe vorlesen. Statt "DIN C6" las sie immer "DIN A C6". Das ist reine Macht der Gewohnheit, wer außer den Formaten Din A2, A3, A4, A5 und A6 nie von was anderem gesprochen hat, für den hängt das halt untrennbar zusammen.

Während wir geeks Webseiten meistens ohne www. vor dem Domainnamen aufrufen, sind Mere Mortals in der Regel damit gestraft, dass sie schnell mal www.mail.PROVIDERDOMAIN tippen und sich wundern, dass sie das nicht zum Ziel führt.

So isses halt auch mit http:// -> Dieser Protokollteil von URIs hat sich so eingebrannt, dass Mere Mortals gar nichts anderes mehr kennen. Mein geschätzter, nicht-technischer Kollege wollte neulich FTP benutzen. Ich sag ihm, er solle einfach den Domainnamen vom Zielhost reinschreiben. Natürlich stand da dann http://www.ZIELHOST. -> Schreien und Weglaufen! :)

Marian

Welcher Nicht-Techniker weiß, was ein CNAME ist?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen