Montag, 8. August 2005, 08:13
Schuld ist eh immer der Provider
Ein Kunde hatte am Wochenden folgende E-Mail an den Support geschickt:
Was war geschehen? Hatte sich wirklich jemand unberechtigt Zugang verschafft, z.B. ein Fax gefälscht?
Nein, des Rätsels Lösung war ganz einfach: Der Kunde hatte einen 2. Administrator angelegt, der diese Änderungen allesamt gemacht hatte. Genau das haben wir dem Kunden geschrieben, darauf hin kam nicht einmal eine Entschuldigung für diese oben gemachten Vorwürfe.
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich Sie heute trotz mehrmaliger Versuche telefonisch nicht erreichen konnte, wende ich mich auf diesem Wege an Sie. Ich bitte sofort nach Erhalt der Email um Anruf zwecks Klärung des Vorganges. Sie können mich mobil unter 0179 xxxxxxx erreichen. Dieses Schreiben geht Ihnen ebenfalls per Fax zu.
Wie ich feststellen mußte, wurden alle Zugangsdaten zu meiner Domain xxxxxxxxxxx.de geändert, ohne dass ich (domain owner) dies veranlasst hätte. Geändert wurden
Root-Passwort
Benutzer-Passwörter
admin-Passwort
Ebenfalls wurde die Eingans-Webseite verändert.
Dieser Umstand ist mir seit heute 6.8.2005 bekannt.
Diese Änderungen wurden NICHT durch mich initiiert oder autorisiert!
Ebenfalls habe ich keiner dritten Person eine Vollmacht erteilt!
Ich fordere Sie daher dringend auf, unverzüglich die Zugangsdaten zu ändern und mir diese entweder per Email, Handy, Fax oder postalisch
an privat:
xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx
oder Büro:
xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx
zusenden.
Meine Kundennummer lautet:
xxxxxxxx
Sollten weitere, von dritten Personen initiierte Vorgänge betr. diese Domain bei Ihnen anhängig sein, fordere ich Sie auf, diese umgehend abzubrechen und mich darüber in Kenntnis zu setzen.
Ich gehe davon aus, dass Sie schnellstmöglich mit mir Kontakt aufnehmen, damit dieser Vorgang gütlich geklärt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
xxxxxxxx
Was war geschehen? Hatte sich wirklich jemand unberechtigt Zugang verschafft, z.B. ein Fax gefälscht?
Nein, des Rätsels Lösung war ganz einfach: Der Kunde hatte einen 2. Administrator angelegt, der diese Änderungen allesamt gemacht hatte. Genau das haben wir dem Kunden geschrieben, darauf hin kam nicht einmal eine Entschuldigung für diese oben gemachten Vorwürfe.
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sascha