Skip to content

Ich habe keine Lust mehr

Keine Lust mehr, mich mit Microsoft-Produkten herumzuschlagen. Zugegeben, ich will nicht jegliche Schuld für Anwendungen unter Windows Microsoft in die Schuld schieben, aber mindestens 99%.

Microsoft Windows geht mir mittlerweile so dermaßen auf die Nerven, dass ich einfach keine Lust mehr auf Frustdeundwiederinstallieren, Fehlersuche und Neuinstallationen. Ich warte nur darauf, dass Benutzer von Microsoft Windows von den Krankenkassen einen Risikozuschlag wegen erhöhtem Psychiatrie-Risiko bekommen.

Liebes Windows. Ich mag nicht mehr. Es ist aus. Diese Beziehung hat keinen Sinn mehr. Ich fühle mich von Dir, liebes Windows, nicht mehr verstanden. Ich wollte doch nur Zeit mit Dir verbringen, den ganzen Tag. Ich wollte mit Dir gemeinsam an unserer Zukunft arbeiten. Ich habe nie viel erwartet, nie viel Performance, ich habe nie erwartet, dass Du besser oder schneller bist als ich. Was hast Du gemacht? Mich den ganzen Tag geärgert. Hast mich sitzen und warten lassen, ständig versetzt. Dir war es wichtiger, Dich mit Deinen eigenen Problemen zu beschäftigen anstatt Dich auch mal mit mir, meinen Gedanken, Gefühlen und Wünschen zu befassen. Es ist aus.

Ich habe jemand anderen. Ich weiß, das tut Dir jetzt weh, ich hätte es Dir früher sagen sollen. Ich habe jemanden gefunden, die so ist, wie ich es mir immer gewünscht habe, die ich anpassen kann, deren Fehler ich begreifen und beheben kann. Sie heißt Gentoo. Ja, sie ist jünger als Du, sie ist so schön, so schnell, sie kann immer, wann ich will. Ich bin so glücklich.

Liebes Windows, ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias (nicht der von oben!)

Pfff! Ein bisschen Leidensfähigkeit kann man doch wohl erwarten, oder?

Stell Dich nicht so an, schließlich sind die Marktführer! Wenn Millionen Fliegen Sch.... können Sie nicht falsch liegen!

Also nee... Außerdem hält mich die Qualität der MS-Produkte in Lohn und Brot. Schließlich brauchen immer mehr Firmen einen, der macht, dasses geht.

Also: Nicht so undankbar! ;-)

Torsten Karwoth

Meinen Glückwunsch zu diesem Schritt. Ich habe Windows schon länger aus meinem Leben verbannt und war zuletzt SuSE-Jünger bis, ja bis... was schief gelaufen war kann ich heute nicht mehr rekonstruieren. Jedenfalls ist mir nach einem Update regelmäßig der Rechner eingefroren. Unter SuSE-Linux wohlgemerkt, nicht Windows. Kein SSH, kein garnix. Einmal am Tag, manchmal auch 'nur' alle zwei Tage, dann auch mal wieder mehrmals. Zum Schluß versuchte ich garnicht mehr den Fehler zu finden. Ich resignierte und wartete bis es geschah und startete dann die SuSE einfach neu. Innerlich hatte ich mich eh schon von Ihr getrennt, und Reiserseidank gab es keine Datenverluste.

Dann, es war in der ersten Dezemberwoche 2003, hatte ich mir zwei ISOs gezogen von gentoo und auf CDs gebrannt. CD gebootet... Eine profane Shell mit dem Hinweis, die Datei 'install.html' mit links anzuschauen. Nicht lange überlegt und los ging die stage-1 Installation. Das erste Mal mit chroot gearbeitet. glibc bauen. gcc bauen. 'Bootstrap' nennen die Profis das, 'große Kaffeepause' ich. Zwecks Lerneffekt habe ich die Installation anschließen nochmal ausgeführt... Oder hatte ich einfach nur noch viel Kaffee übrig? Ich weiß es nicht mehr... Bei meinem SuSE-Einstieg mit ner 6.irgendwas habe ich übrigens auch zweimal installiert. Einmal 'langsam' nach Handbuch und anschließend (nachdem das System lief) nochmal das ganze im Schnelldurchlauf.

Wir, Gentoo und ich, sind übrigens immer noch zusammen, und an SuSE denke ich schon lange nicht mehr. Auch wenn portage manchmal zicken macht, oder ein ebuild mal nicht laufen sollte... Im großen und ganzen ist unsere Bezi^w zusammenarbeit perfekt.

:D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen