Skip to content

Flüchtend

Die ESCape-Taste hat ja durchaus ihren Sinn.

Aber welcher Programmierer eines Online-Banking-Programms denkt sich bitte aus, dass das Programm beim Drücken selbiger Taste ohne jegliche Sicherheitsabfrage sofort und in einem atemraubendem Tempo beendet wird? :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andre/STB

Was das bezwecken soll kann ich dir auch nicht sagen -aber wenn du möchtest schreibe ich dir gerne noch eine Special-Manitu Applikation die genau dasselbe beim Drücken von ESC macht. Dann ist das Onlinebankingprogramm wenigstens in Gesellschaft ;-)

ICeY

Oder eben nicht mehr...

mychie

Falls die Ehefrau einem über die Schulter schaut, damit sie nicht die Gelegenheit bekommt zu fragen, wofür man denn da gerade Geld überweist.

sdf

wollte ich gerade auch schreiben - der programmierer kommt wohl aus der spielebranche und hat die boss-tasten-funktionalität in sein neues arbeitsgebiet hinübergerettet :-)

Andi

Genauso krank finde ich das Lotus Notes heute noch bei einem Druck auf F5 (normalerweise Ansicht aktualisieren) die Ansicht sperrt - bei der letzten von mir verwendeten Version war es sogar "Ohne Nachfragen abmelden".

Achja, den Befehl aktualisieren benötigt man recht häufig, da einem Notes zwar per Popup mitteilt das man eine neue Email hat, diese aber erst nach manueller Aktualisierung des Posteingangs anzeigt.

Woo

Notes ist ja sowieso in vielerlei Hinsicht total kaputt. Es vergeht glaubich kein Tag an dem ich nicht drueber fluche dass das Programm sich anders verhaelt als fast jeder andere marktuebliche Mailclient. Ueber die teils hochkreative Menuepunkt-Benamsung fang ich besser gar nicht an. Ob Filterregeln funktionieren, ist auch mit einem sehr hohen Zufallsfaktor verbunden. Tod und Hass an IBM fuer diese Meisterleistung.

RsQ

Welche Programme habt ihr denn bitte im Einsatz? Ich glaube, dass ich nach dem Ende der DOS-Ära nur noch sehr, sehr selten die Esc-Taste nutze. Ich würde vermutlich nichtmal merken, wenn sie auf neueren Tastaturen fehlen würde.

Kurzum: ist nicht Alt-F4 das Esc der Neuzeit?!? ;-))

Hollii

Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht daran erinnern, das ich die mal unter Win95 oder neuer benutzt habe.... :D

Theo

siehe DVBViewer. 1x ESC um aus dem Vollbildmodus zu verlassen. Bewirkt seinen Zweck, aber danach ist das Programm auch zu. Manchmal ham die Leute Ideen...

Heiko

Die Programierer gehen einfach davon aus, daß heutzutage niemand mehr die Tasten benutzt, wo man doch sooo schön mit der Maus alles erklicken kann.
Ein Freund von mir hat für ein großes und renommiertes Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-Unternehmen Softwaretest gemacht. Am ersten Tag versuchte er nur, das Programm über die Tastatur zu bedienen. Nach ein paar Minuten konnte er es schon reproduzierbar abstürzen lassen. Ein Wechsel durch das Menu war weder mit Tab noch mit den Steuertasten möglich. Die Entwickler hatten bisher auch "nur" zwei Jahre in das Projekt gesteckt...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen