Mittwoch, 25. März 2009, 17:55
Sich keiner Schuld bewusst
Ein Kunde hatte sich darüber beschwert, dass angeblich von uns sein Server mehrere Male unberechtigt neu installiert bzw. das Rettungssystem worden sei. Er hat uns die Zeitpunkte auch schön aufgezählt:
Die Neuinstallation vom 22.03.2009 (nicht dem 23., wie von ihm geschrieben), also dieses Jahr, wurde in der Tat ausgeführt. Und zwar weil er sich mit seinen Zugangsdaten eingeloggt hat. Wir haben zur Sicherheit alles an Logfiles durchgeschaut. Es wurden seine Zugangsdaten verwendet, kein einziger falscher Eingabeversuch, und das Auslösen des Vorganges erfolgte definitiv von einer menschlichen Person und keinesfalls einem Robot aus, das zeigen die Logfiles und das "Surfverhalten" nachweislich. Der verwendete Browser ist exakt den, den er ansonsten zum Einloggen in das Kundenmenü verwendet, und auch der IP-Adress-Bereich, von dem er kommt, stammt vom selben ISP.
Wir haben unserem Kunden das also höflich aber bestimmt so erklärt. Ihr dürft genau einmal raten, was der Kunde nun tut respektive geantwortet hat!
Ich werde berichten (sofern es etwas zu berichten gibt ).
wurde zuerst am 19.03. über das Kundencenter das Rettungsystem von Unbefugt benutzt, am 2o. Suse neuinstalliert, am 23 Cent OS installiert,Wir haben das Ganze untersucht. Am 19. und 20. März wurde das Kundenmenü in der Tat korrekt benutzt. Allerdings vor einem Jahr, und das war er definitiv selbst. Die Datumsangaben stehen im Kundenmenü extra in der Form YYYY-MM-DD, damit man das Jahr eigentlich direkt sieht
Die Neuinstallation vom 22.03.2009 (nicht dem 23., wie von ihm geschrieben), also dieses Jahr, wurde in der Tat ausgeführt. Und zwar weil er sich mit seinen Zugangsdaten eingeloggt hat. Wir haben zur Sicherheit alles an Logfiles durchgeschaut. Es wurden seine Zugangsdaten verwendet, kein einziger falscher Eingabeversuch, und das Auslösen des Vorganges erfolgte definitiv von einer menschlichen Person und keinesfalls einem Robot aus, das zeigen die Logfiles und das "Surfverhalten" nachweislich. Der verwendete Browser ist exakt den, den er ansonsten zum Einloggen in das Kundenmenü verwendet, und auch der IP-Adress-Bereich, von dem er kommt, stammt vom selben ISP.
Wir haben unserem Kunden das also höflich aber bestimmt so erklärt. Ihr dürft genau einmal raten, was der Kunde nun tut respektive geantwortet hat!
Ich kündige dann per 25.03.2009 bzw.zum Monatsende den Vertrag und sende Ihnen meine Rechnung zum Mallheur.Ich habe ihm persönlich geantwortet und geraten, sich unbedingt einen Rechtsanwalt zu nehmen und sich professionell beraten zu lassen. Denn wenn er einen Streit vom Zaun bricht, werden wir uns wehren, und ich möchte (ja, ich bin trotz meiner Verärgerung) nicht, dass er nachher Kosten für einen Rechtsstreit an der Backe hat, den er nicht angefangen hätte, wenn er sich einen Anwalt genommen hätte, der ihm geraten hätte, das besser sein zu lassen.
Ich werde berichten (sofern es etwas zu berichten gibt ).
Kommentare
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Big2k
Christoph
Gast
timste
oder aber wirklich #3
schlimm das man es dann wirklich versucht auf den hoster zu schieben!
bitte unbedingt auf dem laufenden halten
Peter
NewsShit!
www.youtube.com/watch?v=RsXxhKmyL50&fmt=18 (ab 03:00)
Ein anonymer Kommentator meinte
¹ - auf Anraten meines Rechtsbeistandes Forumlierung geändert...
PS: Ihr hebt also ein Jahr lang Logfiles auf? duck
Manuel Schmitt (manitu)
Ralph