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Sich keiner Schuld bewusst

Ein Kunde hatte sich darüber beschwert, dass angeblich von uns sein Server mehrere Male unberechtigt neu installiert bzw. das Rettungssystem worden sei. Er hat uns die Zeitpunkte auch schön aufgezählt:
wurde zuerst am 19.03. über das Kundencenter das Rettungsystem von Unbefugt benutzt, am 2o. Suse neuinstalliert, am 23 Cent OS installiert,
Wir haben das Ganze untersucht. Am 19. und 20. März wurde das Kundenmenü in der Tat korrekt benutzt. Allerdings vor einem Jahr, und das war er definitiv selbst. Die Datumsangaben stehen im Kundenmenü extra in der Form YYYY-MM-DD, damit man das Jahr eigentlich direkt sieht :grrr:

Die Neuinstallation vom 22.03.2009 (nicht dem 23., wie von ihm geschrieben), also dieses Jahr, wurde in der Tat ausgeführt. Und zwar weil er sich mit seinen Zugangsdaten eingeloggt hat. Wir haben zur Sicherheit alles an Logfiles durchgeschaut. Es wurden seine Zugangsdaten verwendet, kein einziger falscher Eingabeversuch, und das Auslösen des Vorganges erfolgte definitiv von einer menschlichen Person und keinesfalls einem Robot aus, das zeigen die Logfiles und das "Surfverhalten" nachweislich. Der verwendete Browser ist exakt den, den er ansonsten zum Einloggen in das Kundenmenü verwendet, und auch der IP-Adress-Bereich, von dem er kommt, stammt vom selben ISP.

Wir haben unserem Kunden das also höflich aber bestimmt so erklärt. Ihr dürft genau einmal raten, was der Kunde nun tut respektive geantwortet hat!
Ich kündige dann per 25.03.2009 bzw.zum Monatsende den Vertrag und sende Ihnen meine Rechnung zum Mallheur.
Ich habe ihm persönlich geantwortet und geraten, sich unbedingt einen Rechtsanwalt zu nehmen und sich professionell beraten zu lassen. Denn wenn er einen Streit vom Zaun bricht, werden wir uns wehren, und ich möchte (ja, ich bin trotz meiner Verärgerung) nicht, dass er nachher Kosten für einen Rechtsstreit an der Backe hat, den er nicht angefangen hätte, wenn er sich einen Anwalt genommen hätte, der ihm geraten hätte, das besser sein zu lassen.

Ich werde berichten (sofern es etwas zu berichten gibt :biggrin: ).


Kommentare

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Big2k

Alkohol und am Server arbeiten kann nach hinten los gehen :D

Christoph

Irgendwie dreist..

Gast

Hmm, scheint mir eher ein Fall für die Nervenklinik zu sein ... 8-)

timste

also entweder der alkohol wie #1

oder aber wirklich #3

schlimm das man es dann wirklich versucht auf den hoster zu schieben!

bitte unbedingt auf dem laufenden halten

Peter

Ich mache Telefonsupport, da behaupten Kunden auch manchmal, dass Sie etwas nicht getan hätten. Aber wenn Sie es nicht selbst getan haben, dann sind Sie zumindest selbst dafür verantwortlich wem Sie ihr Passwort weitergeben.

NewsShit!

Das erinnert mich an die Geschichte von Dieter Nuhr und die PC-Reklamation:
www.youtube.com/watch?v=RsXxhKmyL50&fmt=18 (ab 03:00)

Ein anonymer Kommentator meinte

's gibt schon ArschlöcherHHHHHH^H Man kann ja schon den Eindruck gewinnen es gäbe auch heute Menschen die von anderen als Arschlöcher tituliert werden könnten¹ - aber 'probieren kann manns ja' kopfschuettel


¹ - auf Anraten meines Rechtsbeistandes Forumlierung geändert...

PS: Ihr hebt also ein Jahr lang Logfiles auf? duck

Manuel Schmitt (manitu)

Jein. Nur bei Dingen wie Logins zu Kundenmenüs. Damit wir auch die Chance haben, unsere Unschuld zu beweisen (so schlimm das auch ist :-( )

Ralph

Stümperhafter Versuch frsitlos aus einem bestehendem Vertrag heraus zu kommen.

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