Skip to content

Welche Rootserver-Distributionen habt Ihr denn?

Eigentlich wäre das hier


eine passende Antwort auf diese immer wieder gern gestellte vor-vertragliche Vertriebsfrage:
Welche Rootserver-Distributionen habt Ihr denn?
Okay, wir antworten trotzdem in ganzen Sätzen :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

flochen

Da ist ja das beste Betriebssystem aller Zeiten vom Weltmarktführer gar nicht dabei!! Wie soll man denn ohne Aero-Oberfläche bitte einen Server administrieren!!!!1

SCNR :(

Christoph

Bei den Windows Servern ist, soweit ich weiß, garkein Aero mit dabei.

Abgesehen davon gibt es für alle Betriebssysteme intolerante Admins, die der Meinung sind, dass alles andere pure Scheiße ist. Soll doch jeder das nutzen, was ihm am Besten gefällt. Und, vorallem: Wo er weiß was er tut. Nichts ist schlimmer, als ein möchtegern Admin, der nicht weiß, wie er seine Kiste zu konfigurieren hat. Und das gilt für alle Betriebssysteme.

Peter

Bei Debian bin jetzt am überlegen welche Versionsnummer das ist. Ubuntu hat vergibt auch "Versionsnamen", wird hier aber mit der Nummer gelistet.


Gruß,

Peter

Christoph

Etch ist 4.0
Lenny ist 5.0

Grüße

reaper

Immer noch kein Daemon dabei, Naja da muss es wohl der Pinguin tun. Aber so ein feines BSD in der Liste wäre wahrlich was feines.

LeJupp

Besteht eigentlich die Möglichkeit, auf einem Rootserver etwas ganz anderes, sagen wir mal NetBSD, zu installieren?

zuppi

Ich nehme mal an, das wird hier wie fast überall sein: Du kannst entweder die vorgefertigten Systeme nehmen, die man bequem über Kundenmenü einspielen lassen kann, oder Du startest Deinen Server mit einem Rettungssystem (o. Ä.) und kannst dann Dein Wunschsystem manuell aus der Ferne installieren.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen