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Genau gesehen

Nichts Unübliches, aber für alle, die nicht schon mal im Support gearbeitet haben, hier ein kleines Rätsel.

Ein Webhosting-Kunde hat uns über folgenden "Fehler" unserer Mailserver informiert:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da ihre Größe das Serverlimit übersteigt. Sie können die Option unter "Extras | Konten | Eigenschaften | Erweitert" verwenden, um die Nachricht in kleinere Teile aufzuteilen. Betreff 'XXX', Konto: 'XXX', Server: 'xxx.chello.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '552 5.2.0 czom1b06C257LLY03zonEG automated process detected unsolicited content', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 552, Fehlernummer: 0x800CCC6D
Na, wer findet den Fehler :biggrin: ?

Kommentare

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Patrick

Entweder Manitu hat chello gekauft oder es handelt sich gar nicht um euren Server?

Manuel Schmitt (manitu)

100 Punkte :-D

NewsShit!

Ich tippe mal ins Blaue: Mailanhang zu groß?

Ingo

chello.at != manitu.de

Oder wie #1 es geschrieben hat: Ist nicht Euer Server und damit auch nicht Euer "Fehler"

ghling

Spielst du jetzt auf das "überschteigt das Serverlimit" an oder auf die nette Fehlermeldung "detected unsolicited content" (was auch immer das heißen mag..)?

Timo

Mailbox voll, eMail zu groß oder wirklich irgendeine Art von Spamfilter. Wieso chello aber unsolicited content mit 552 / 0x800CCC6D ablehnt, erschließt sich mir nicht so ganz.

henning

der fehler ist irgendwo zwischen bildschirm und stuhl...

patrick

… und zwar *immer*.

LerJupp

Bloß, wo stehen Bildschirm und Stuhl?

ince

Im fensterlosen Keller wie es sich gehört ;)

mlie

Der Fehler ist ganz klar die Verwendung von Outlock.

Müst ihr das zu Zeiten schreiben, wo man noch auf der Arbeit ist? So ist ja die ganze Auflösung schon da.

Das mit dem unsozialized Content oder so würde mir unabhängig vom empfangenden Server - ob chello.at oder manitu.de - zu denken geben...

Alex

Wenn man sich aussperren will, ist Outlock doch ok, oder?

Ich habe aber auch stark kämpfen müssen mit einem Zustellfehler: Sah alles nach 550 aus, die Erklärung war aber "User will von Dir keine E-Mails". Hat mich insgesamt etwas verwirrt.

Marki

Ich würde ausgehende Mails eigentlich gar nit filtern sondern alle schön authentifizieren (pop-before-smtp, besser: Submission). Erstens spart das Ressourcen. Zweitens trau ich ja meinen Kunden. Und drittens weiss ich ja dann wos herkommt wenn was ist. Was denkt ihr?
Im anderen Fall sollte man tunlichst aufpassen, dass nicht der Empfänger die Notification kriegt dass da was Schrott war ^^

Christoph

Sind Links und der Blogposttext jetzt neuerdings blau?

Energiequant

Temporäres Farbenspiel wie beim Shopblogger gestern abend? :)

chrheu

Sieht blöd aus, bitte wieder ändern :(

Bernd Holzmüller

Ich finde die Kommentare hätten "privat" sein müssen...
Ohne die gelesen zu haben hätte ich es auch gewusst, aber so macht das Antworten keinen Spass mehr. :P

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