Skip to content

Wildschweine füttern hilft gegen IT-Probleme

Ein Kunde hatte Probleme mit dem Mailabruf bei sich daheim:
Ich hatte das Problem reproduzierbar an 2 Maschinen, ohne dass irgendetwas an der Konfig geändert worden wäre. POP3 funzte komischerweise auch. Und nach einem Nachmittagsspaziergang und Besuch im Tierpark (und Aufwecken aus Standby) geht's jetzt wieder. Schön, aber Wildschweine füttern kann doch hier keine Dauerlösung sein? ;)

Aber ernsthaft: was die schmutzigen Details angeht, bin ich etwas unbeleckt, aber im Prinzip ist doch für den Provider alles erstmal TCP/IP, so daß es doch nur ein Problem hier oder bei Euch gewesen sein kann. Oder könnte mein "Noch-Provider" xxx da auch was verbockt haben (protokollspezifisch, denn POP3 auf den Konten tat es ja)?
Im Endeffekt stellte sich raus, dass er gar kein Webhosting-Kunde sondern Server-Kunde war, und dass sich vermutlich der SASL-Dämon auf seiner eigenen Maschine verabschiedet hatte :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

buliwyf

Leider kann man Personen die das unsägliche "funzen" oder "funzt" benutzen kaum ernst nehmen. Das ist leider in richtiges Unwort, das sich in die deutsche Sprache mogelt. Da wäre ja ein Anglizismus schöner. :(

Stefan Wild

Ja, der SASL Daemon "leckt" auch gern schonmal Speicher. Ich habe meinen (ca. 3 Clients) letztens mit knapp 300MB erwischt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen