Dienstag, 5. Mai 2009, 08:11
Wildschweine füttern hilft gegen IT-Probleme
Ein Kunde hatte Probleme mit dem Mailabruf bei sich daheim:
Ich hatte das Problem reproduzierbar an 2 Maschinen, ohne dass irgendetwas an der Konfig geändert worden wäre. POP3 funzte komischerweise auch. Und nach einem Nachmittagsspaziergang und Besuch im Tierpark (und Aufwecken aus Standby) geht's jetzt wieder. Schön, aber Wildschweine füttern kann doch hier keine Dauerlösung sein?Im Endeffekt stellte sich raus, dass er gar kein Webhosting-Kunde sondern Server-Kunde war, und dass sich vermutlich der SASL-Dämon auf seiner eigenen Maschine verabschiedet hatte
Aber ernsthaft: was die schmutzigen Details angeht, bin ich etwas unbeleckt, aber im Prinzip ist doch für den Provider alles erstmal TCP/IP, so daß es doch nur ein Problem hier oder bei Euch gewesen sein kann. Oder könnte mein "Noch-Provider" xxx da auch was verbockt haben (protokollspezifisch, denn POP3 auf den Konten tat es ja)?
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
buliwyf
Stefan Wild