Skip to content

Der Kuchemann war da

Der Kuchenmann war heute Mittag zu Besuch. Genauer: Ein Kunde, der [ich weiß nicht genau was] gemacht und Kuchen für die Mannschaft mitgebracht hat.

Die Ankündigung lautete:
Betreff: Server, Kuchen, Soziale Kontaktpflege

Moin!

Ich werde morgen nachmittag bei Euch vorbeikommen, weil ich einige Arbeiten an meinem Server vornehmen muss. Wie versprochen werden sich dann in meiner Begleitung mehrere attraktive Kuchenstücke befinden, deren Verzehr ich für eben genannten nachmittag, optimalerweise für die so genannte "Kaffe-und-Kuchen-Zeit" terminiert habe. Sollte jemandem das Café bekannt sein nehme ich auch gerne spezielle Wünsche bzgl. der Kuchenauswahl / Kaffeestückchen an (die Mandelstangen sind ein Traum, wenn man nichts gegen Marzipan hat).

Ich bitte um zahlreiches Erscheinen und Hungerhaben und wünsche dem Chef, dass ihm bis morgen nachmittag nicht ein Bein abfällt, jemand seinen Wagen sprengt oder er im Serverraum gar schockgefriert. ;-)
Und ich konnte nicht dabei sein :'(

Dennoch auch von mir im Namen der Truppe vielen herzlichen Dank, S.!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthze

Die Kunden hätte ich auch gerne mal, aber es kommt immer nur Wein oder Schokolade.

Jens

Hallo, ich hätte mal eine Frage die vollkommen OT ist. Angenommen ein Contenthoster würde sich bei ihnen nun "einhosten" und sich 20 Server in ihr Rechenzentrum stellen. Würde das ihre 1Gbit/s Anbindung nicht leicht sprengen oder ist diese (auch wirklich zeitnah und dynamisch) erweiterbar?

Marki

Ich würde das einfach per E-Mail an den "Chef" klären...

Manuel Schmitt (manitu)

WIr haben hier physikalisch sogar weitaus mehr als 10 G liegen, auf logischer Ebene werden aber einzelne Hosts / KUnden schon bei 1 G an ihre Grenze stoßen.

Wir können hier dynamisch und nach und nach erweitern, eben je nach Bedarf. Die Leitungen sind da, was wir dann rein vom EInkaufs-Volumen beziehen, hat mit der Leitungsebene nichts zu tun.

Wobei 10 G z.B. schon eine enorme Menge sind, wenn man sich mal anschaut, was über das gesamte DE-CIX geht. Das stellt einen Großteil des deutschen "Internets" dar, und sind derzeit ca. 600 G maximal. Somit stellen schon 10 G etwa 2 Prozent am DE-CIX dar. Und wir sind ja nicht das einzige RZ.

Will heißen: BAndbreite wird oft überschätzt. Maßlos.

FaaB

Jein... Wir von RauteMusik haben zu Spitzenzeiten einen bedarf von fast 20gbit ^^ Allerdings geht es hier um Musik-Streaming und nicht um ContentHosting ^^ Da hast du natürlich recht =) Mit meinen popeligen Servern die gerade mal mta, httpd und kleinere services (irc bnc etc) hosten komm ich NIE(!) auf 100Mbit auslastung.

zoidberg

"Der Kuchenmann"
Da musste ich doch glatt an die Simpsonsfolge denken in der sich Homer so nannte.

S.

Ich hab' sie aber alle verschont.
Wenn der Scheff allerdings da gewesen wäre... wer weiß ;-)

Gerne geschehen, die "Truppe" war sehr gastfreundlich (lag's am Kuchen?), ich bin - endlich - zu meiner Tasse gekommen (vielen Dank nochmal) und wenn jemand gewisses am Montag sein Airbus-Triebwerk (zumindest klang dieses Ding im 19"-1HE-Format so) mit dem Deckelproblem abholt, wird er sich sicher über den Lösungsvorschlag freuen, den ich ihm hinterlassen habe. :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen