Skip to content

Stasi-Wolfgang

Ich weiß nicht, ob ich das wirklich bloggen soll - nicht, dass wir in ein paar Minuten Besuch bekommen. Wobei, dann würde ich den mal zu einer Gehirnreinigung festhalten einem intensiven Gespräch einladen:
ich dachte schon Stasi Wolfgang sei in meiner Leitung ;-)
(von einem DSL-Kunden bzgl. einer Störung)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian

Dazu fällt mir eine Geschichte aus der Familie ein: Meine Tante väterlicherseits lebte einige Jahre in Moskau, noch vor dem Fall des eisernen Vorhangs. Sie telefonierte von dort noch regelmäßig mit ihren Eltern, insbesondere meiner Oma. Unweigerlich drifteten sie natürlich im Laufe des Gesprächs immer tiefer in den saarländischen Dialekt, bis es plötzlich ein Knacken in der Leitung gab und eine Dame ihnen mit russischem Akzent mitteilte: "Das Gespräch ist beendet". Daraufhin wurde die Verbindung unterbrochen. Man musste eben darauf achten, dass die Überwacher dem Gespräch auch folgen konnten.

Benjamin

Stasi Wolfgang ist das Pendant zum Uschi-Filter?

L-Roy

Ich glaube, bei Stasi-Wolfgang hilft kein intensives Gespräch. Manchmal muss man einfach hinnehmen, dass manche Menschen in ihren Ansichten und Gedankengängen festgefahren bzw. gefangen sind. Das ist zwar aus weltverbesserischer Sicht bedauerlich, aber immerhin weiß man, woran man ist.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen