Skip to content

In Bremen (2)

So, nun der kleine Abschlussbericht meiner Tour am Montag und gestern.

Hier eine kleine Zusammenfassung technischer Details:
14:10 Stunden Gesamt-Fahrtdauer
1.409 km Gesamt-Fahrtstrecke
101,8 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
Ich bin noch am Montag von Hannover nach Bremen weiter und habe mich dort abends im Hotel einquartiert. Soweit alles schön, bis ich morgens auf den Parkplatz kam:


Einerseits bin ich ja froh, dass dem Vandalismus nur die seitliche Blinkleute zum Opfer gefallen ist. Andererseits war und bin ich sauer über solche hirnentkernten Deppen, die soetwas tun. Im Mittelalter hätte man denen dafür die Hände abgehakt. Okay, etwas hart an Strafe, aber etwas an körperlicher Arbeit als Bestrafung wäre doch gut. Vielleicht den Schaden in 1 Euro pro Stunde abarbeiten? :thinking:

Die Sache konnte ich relativ zugügig lösen, der Spaß hat mich 17,85 Euro gekostet (und wer jetzt gleich anfängt zu meckern: Ja, es ist ein Firmenwagen, so gesehen ist nur ein Teil davon wirklich Verlust, aber es ärgert mich - das Geld hätte ich leiber gespendet oder anderweitig sinnvoll eingesetzt).

Und dann ging es zu Björn, hier mal eine kleine Außenaufnahme:


Und wie Ihr bestimmt schon bei ihm gelesen habt, haben wir auch ein kleines Gruppenfoto gemacht:


Und hier natürlich noch das Gegenstück

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick

5er BMW?

Manuel Schmitt (manitu)

Geschultes Auge ;-)

Klaus

doch, nettes Auto :) aber Idioten gibts überall

Manuel Schmitt (manitu)

Und als Diesel echt eine Wucht.

Daveman

...zum Punktesammeln. :D

Eine schweinerei mit dem Blinker. Hände abhacken wäre schon OK. Weil wer jemandem sein Eigentum beschädigt, der arbeitet auch nicht zuverlässig!

Anonym

OMG !! Deutsch, setzen 6!

Daveman

Namen vergessen, sry.

Name

sein...dessen...man kann's mit der Meckerei auch übertreiben. Vielleicht hast du den Satz auch einfach nicht verstanden.

nico

jetzt wär natürlich noch toll zu wissen wieso du überhaupt nach hannover und bremen gefahren bist, ich glaub da gits noch n zweiten grund außerm björn :)

was ist eigentlich aus der sache mit der erhöhten stromrechnung bzw dem stark gestiegenen verbrauch geworden? habt ihr den nachbar gefunden der sich reingehängt hat? :)

Daveman

Ich glaub bald bekommen wir Werbung zu hören übern großen manitu. Manuel war doch bei sonem Werbemenschen meine ich gelesen zu haben.

Alphager

Schön, dass ich jetzt ein Bild zu deiner Stimme habe :-:
aus der Initiative geworden, Dich und deine Mitarbeiter auf manitu.de mit Bild vorzustellen, um die Siete noch menschlicher zu machen?
Was ist eigentlich

Alphager

... das sollte eigentlich



Schön, dass ich jetzt ein Bild zu deiner Stimme habe :-)
Was ist eigentlich aus der Initiative geworden, Dich und deine Mitarbeiter auf manitu.de mit Bild vorzustellen, um die Siete noch menschlicher zu machen?



sein...

DeserTStorM

Ja sowas ist natürlich ärgerlich, diese Leute möchte ich mal erwischen wenn sie sowas an einem Auto machen grml

@Manuel, ob das Auto jetzt eine Wucht ist, kommt ja ganz auf die Motorisierung an ne ;-) Den gibts nämlich auch mit Motoren, da ist er alles andere als eine Wucht...

Haste wenigstens was bei Björn gekauft? Und dir die Schraube in der Bodenplatte zeigen lassen?

Manuel Schmitt (manitu)

Um es mal im Sprachduktus von Rolls Royce zu sagen: Die Motorisierung ist ausreichend.

Und ja, ich habe mich mit Doritos eingedeckt :-)

Jens

Also ich meine hier mal irgendwann gelesen zu haben das es sich um einen 535d handelt. Und wenn nicht, ist es halt einr 530d - die beiden Modelle tun sich rein zahlenmässig sowieso nicht viel - besser gesagt: Die ca 40 PS mehr im x35d kriegt man nicht dermaßen "krass" zu spüren, wie man es sich erst einmal anhört. Ich habe mir damals den 530d gekauft, weil es den 535d leider nicht als Schalter gab (Zumindestens nicht von BMW, Aplina hat da was im Angebot). Das Gegenstück mit Benzinmotor gibt es zwar auch als Schalter, bei dem fehlen mir allerdings die 100nm im vergleich zum Diesel - auch wenn der Motor natürlich geht sie sau.

Hannes

Woher kommt die Annahme, dass das Vandalismus war und das betroffene Teil nicht einfach so durch andere Mängel abgefallen ist? Wer weiß, durch welche Schlaglöcher Du wieder gefahren bist. :-P

Manuel Schmitt (manitu)

Weil ein entscheidendes Teil abgebrochen war, das derart stabil gebaut ist (so im neuen Teil), dass bei einem Schlagloch alles andere kaputt geht, aber nicht diese Halterung. Glaub's mir.

Vor allem war beim Einparken noch nicht da ;-)

Gerald

Es muss sich beim 5er BMW nicht um Vandalismus handeln. Ist mir auch schon 2x passiert, dass nach 500km Autobahn der Blinker raushing und da war definitiv niemand am Auto (oder der ist gebückt auf der Autobahn neben mir hergerannt).

BMW hatte mir damals auch bestätigt, dass die Dinger unter Umständen zum Rausfallen neigen.

Daveman

mist also doch kein gemetzel :(

Manuel Schmitt (manitu)

Das vermutete ich auch zuerst, aber zumindest die Niederlassung in Bremen hatte davon keinen Schimmer.

Markus

BMW-Niederlassungen / Händler haben nicht immer von allem Schimmer, glaub mir. Und dass ein Konstruktionsfehler an dem Blinker vorlag und durch ein verbessertes Modell behoben wurde wird auch keiner offen zugeben, zu den Mechanikern in der Werkstatt bekommt man ja keinen Kontakt mehr. Dafür gibts ja Serviceberater und "Annahmemeister". Die nehmen immer an, dass...es auf jeden Fall teuer wird.

Die Blinker werden still und heimlich bei der nächsten Inspektion getauscht und keiner hats gemerkt, bis auf die Leute wo das Ding dann runter hängt, so wie bei Dir. Ist dann halt ein bedauerlicher Einzelfall, so wie die Sache mit dem Bodenblech beim E46 3er vor einigen Jahren. Dumm war für BMW nur dass sich durch das I-Net immer mehr Leute mit dem gleichen Problem fanden...das war ein klarer Konstruktionsmangel, um ein paar € an Material zu sparen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nach bald 17 Jahren und 4 Bayern nur sagen, dass die Propellerjungs zwar deftige Preise verlangen, diesen aber leider kein besonderer Mehrwert gegenüber anderen KFZ mehr entgegensteht.

Tengu

Endlich mal ein Bild. Dankeschön :) Macht die Firma gleich noch sympatischer.

Olaf

Eintausendsiebenhundertfünfundachtzig Euro sind ganz schön teuer...aber warum ist du das 1000er Trennzeichen so komisch gesetzt?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen