Skip to content

Individuelle Rootserver-Partitionierung

Ab heute können unsere Kunden über das Kundenmenü bei der Neuinstallation Ihres Rootservers nicht nur eines der vorgegebenen Partitionierungs-Templates auswählen, sondern (teilweise) individuell die Partitionierung bestimmen.

Derzeit kann der Kunde die Größe der Swap- und Root-Partition auswählen, auf Wunsch gespiegelt, Swap kann auch deaktiviert werden, und es kann das Dateisystem für die Root-Partition gewählt werden.

Wir werden dem weitere Möglichkeiten hinzufügen, insbesondere weitere Partitionen und Mount-Points, evtl. auch mit LVM. Allerdings bedarf das einiger Entwicklungszeit, und da sich das alles ja auch zur Laufzeit abbilden lässt, hat dies ersteinmal niedrigere Priotität.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

jhb

schön - das finde ich eine gute Sache!
Für mich - und die letzte kompl. Neuinstallation kommt es leider 'ein paar Tage' zu spät - aber beim nächsten Mal werde ich sicherlich davon Gebrauch machen!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen