Skip to content

Bei mir ist nichts zu erreichen

Solch ein Satz kann durchaus missverständlich sein, oder?
Ich habe das ausgestellt, dass die Leute bei Euch landen, wenn sie bei mir nix erreichen :-D
Zum Kontext: Ich habe bei mir auf dem Telefon die Weiterleitung zum Backoffice, falls ich mal nicht drangehen sollte, ausgestellt - aus diversen Gründen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus

Ein wenig unglücklich formuliert ist das wohl... :-) Aber wie will man das anders sagen? Vielleicht "Ich habe die Weiterleitung bei Nichtannahme unterdrückt" ? :)

tadzio

Mich stört nicht nur das "bei mir nix erreicht", das wohl der Anlass für den Blogeintrag war. Ich würde auch "ausgestellt" nicht in einer Mail verwenden, jedenfalls nicht in dieser Bedeutung.

Bei "ausstellen" denke ich zuerst an "präsentieren", so wie ein Museum halt Exponate ausstellt. Dann denke ich noch an "ausstellen" als Gegenteil zu einstellen - also jemanden entlassen.

Im Sinne von "abschalten" kommt's mir doch arg umgangssprachlich vor. Und da in dem Satz nicht drinsteht, was ausgestellt wird, habe ich ihn tatsächlich erst nicht verstanden.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen