Skip to content

Breitbandausbau? (2)

Okay, jetzt wird es langsam seltsam:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DeserTStorM

Wieder 100 Kilometer weit weg? Vor allem, ihr baut doch eh nix selber aus, sind doch eh Resellerleitungen oder?

Sollten die sich nicht eher an Telekom und Konsorten wenden?

SvenW

Ich vermute mal, das es da irgendwelche Fördergelder gibt, die zu einem nahen Termin ausgeschöpft/beantragt werden müssen, und jetzt hat den Honseln das jemand erzählt, so das blinder Aktionismus ausbricht. Behörden sind so :)

Kim

Könnte sich in der Tat um Gelder aus dem Konjunkturpaket I oder II handeln. Ich glaube, die Gelder sind auch für Sowas nutzbar.

Ich bekäme jetzt aber langsam Angst g bevor die noch mit einer Verfügung daher kommen, die euch zur Abgabe eines Angebotes ZWINGT (weiß ja ned, was der Freistaat Sachsen noch so alles in Petto hat)...

Konzertheld

Ja, richtig, die Konfunkturpakete enthalten auch Gelder, die zum Ausbau des Breitbandinternets vor allem in kleinen Gemeinden gedacht sind, die bisher noch gar kein Breitbandinternet haben. Also mehr Breitband für alle statt mehr schnelles Breitband für die die eh schon Breitband haben (Großstädte).

gr4y

Freistaat Sachsen?! Das ist jetzt zufällig nicht meine Gemeinde? So kompetenzmäßig würde ich denen das nämlich zutrauen!

oldschool

Ey, Manuel, wann baust Du eigentlich endlich mal meinen Internetanschluß auf 15GBit-WLAN aus?

Manuel Schmitt (manitu)

Hast Du noch eine alte Mikrowelle daheim? Wir könnten da mit einem 2m-Parabolspiegel und ein paar Teilen aus dem Gerätchen sicherlich was basteln :-O

Jakob

ZOMG... da hat jemand offenbar nicht den Unterschied zwischen Leitungsprovider und IP-Provider verstanden. Und für solcher Leute "Analysen" wird dann Geld verpulvert...
Naja, sowas ist hier auch vor ein paar eingetrudelt, obwohl wir DSL nur über Vorleister machen... wir können ja mal die Gemeinden vergleichen :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen