Skip to content

Das Archiv wird langsam zu eng

Unser Archiv, primär für Eingangs-Belege der Buchhaltung, wird - wie ich eben erfahren und gesehen habe - langsam zu klein.

Ich glaube daher, dass wir noch dieses Jahr einen weiteren Raum brauchen. :-|

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ungläubiger

Wie wärs mal mit nem Foto?

Manuel Schmitt (manitu)

Das hier ist ein privates Blog. Und wir sind hier nicht bei Gericht. Wenn Du etwas nicht glaubst, dann glaub es halt nicht.

Marco

Schlecht gelaunt? Soweit ich das verstanden habe war es nur eine neugierige Nachfrage, die so auch von mir hätte kommen können.

Marcel123

digitale archivierung rockt :)

Manuel Schmitt (manitu)

In der Tat, aber bei Eingangsbelegen sind wir da konservativ. Bei Ausgangsbelegen (Rechnungen primär) archivieren wir NUR digital.

Christoph

Frage mal Dein Finanzamt, ob die digitalisierte Eingangsrechnungen akzeptieren, wenn Dir die Rechnung in Papierform fehlt....es gibt eine Reihe von großen Konzernen, denen es sicherlich nicht am Kapital für die notwendige Hardware und dem Personal mangelt, aber ich kenne keinen, der die Papierrechnungen nicht haben will oder nach der Digitalisierung entsorgt.

Gruß
Christoph

Eric

Ich glaube ich kenne kaum ein Unternehmen bei dem das Archiv von Beginn an ausreichend dimensioniert ist. Niemand kann sich vorstellen wie viel Papierkram aufläuft und dann zehn Jahre lang aufbewahrt werden muss.

Benjamin

Vielleicht wäre exteren Lagerung da eine Möglichkeit? Bei uns in Berlin gibt es dass häufiger - große Lagerhäuser wo du dir einzelne "Garagenähnliche" Räume mieten kannst. Grade für ältere Akten die man sowieso nur zur Betriebsprüfung aus den Archiv holt kann das ne ernstzunehmende Alternative sien..

Mick mit den halbierten Bits

Wie wäre es noch schnell einen 30ft Container unter des kommende Aggregat zu stellen ? oder daneben (das gehört dazu und muß dahin *g*)

9CHLP - 9 Container Haben Langfristig Platzreserven

TheSurf

Ich sage nur Fujitsu SnapScan 530. Alles dadurch wandern lassen. Raus kommt ein PDF mit Textoverlay. Dadurch kann man nach Text in den PDF suchen :)
Ist so einfach das auch "otto normal Bürokraft" dmait klar kommt.
Das Ganze Zeug was älter ist in einen Karton und irgendwo eine billige Garage oder der gleichen Anmieten. Wenn man einen Beleg braucht findet man ihn in den PDFs.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen