Skip to content

Bedankt

Wir hatten einen Kompressor bei Westfalia bestellt, als Ersatz für unsere Druckluft-Sprayflaschen.

Heute kam ein Anruf von denen, der zwar nicht bis zu mir durchkam, aber man bedankte sich für unsere Bestellung. Bei einem Warenwert von ca. 150 Euro nicht wirklich üblich und daher lobenswert. :thumbsup:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

jan

Die wollten nur ins Blog!

Martin H.

Das kann auch eine Prüfung sein. Falls die Nummer nicht stimmt, dann kann zum Beispiel per Email nachgefrag werden oder gleich eine Adress- oder Bonitätsprüfung gemacht werden.

Andy

Wird von Westfalia aber eigentlich nicht gemacht, schon garnicht bei solch kleinen Beträgen.

Ich finde den Anruf irgendwie als sehr seltsam...

Andy

Oder irgendeiner der Mitarbeiter hat den Zusammenhang zwischen dem Kunden Manitu und Hostblogger verstanden und hoffte auf einen Blogeintrag.

Auch wenn ich diese "wollte nur ins Blog" Aussagen hasse.

Da würde ich diesmal sogar fast darauf wetten.

sharky

Würde mich nicht unbedingt wundern. Wenn man das ganz nüchtern betrachtet, ist das schliesslich kostenlose Werbung für den Laden.
Aus der Sicht, war es also das beste was der entsprechende Mitarbeiter hätte machen können.

Michael

Oder ein einfacher Test um Spaßbesteller auszuschließen: "Danke für Ihre Bestellung." - "Bitte was?" - "Na toll, schon wieder."

Andy

Bei Pizzadiensten kenn ich das ja, aber bei einem großem Händler wie Westfalia?
Was das an Ressourcen kosten würde..

Aber lustig ist die Vorstellung eines solchen Dialoges schon. :-)

Hermann

Das ist doch nett von Westfalia.
Warum muss immer gleich alles negativ ausgelegt werden.
Anscheinend nimmt dort noch jemand Kundenservice und Kundenbindung ernst.

Andy

Ich bin Westfalia Kunde und das nicht erst seit gestern, trotzdem ist weder mir noch einem anderem Westfalia Kunden den ich kenne soetwas je passiert.

Abgesehen davon dass ich den Anruf als nervend empfinden würde.

Das normale "bedanken" für die Bestellung ist bei Westfalia mit ihren Gratisbeigaben und dass man in Schriftstücken und Rechnungen sich immer brav bedankt.
Seit einiger Zeit auch dass man als "Nummer 1 Kunde" bezeichnet wird.

Dieser Anruf scheint mir hier eher geplant.
Ich leg das ja nichtmal negativ aus, sie schöpfen halt nur ihre Möglichkeiten aus.

Alexander

Ich finde das sehr gut. Persönliches Engagement ist etwas ehr seltenes im Internet Zeitalter.
Warum man das jetzt negativ sehen soll, versteh ich nicht, da ihr ja auch keine Privatperson seit kann von Datenhandel auch nicht die Rede sein.

DeserTStorM

Och ich hatte auch schon öfters was bei Westfalia bestellt und der Service dort ist einfach klasse. Bei mir hat man sich auch schon für eine Bestellung bedankt.

Also ich finds top!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen