Skip to content

Flipchart-DAU

Ich gebe zu, dass ich kein großer Freund von Flipcharts bin.

Dass es mir aber nicht aufgefallen war, dass man die "Halterungen" für's Papier an einem neuen Flipchart, was wir kürzlich bekommen haben, verschieben kann, sondern dass ich dachte, dass das Papier die falsche "Lochung" hätte, ist mir jetzt schon irgendwie peinlich. :doh:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DeserTStorM

Was hast du den gegen Flipcharts?

Ich finde jemanden der seine Vorträge mit Flipcharts "untermal" allemal besser, als wenn man sich diese ständig schlechten Powerpointpräsentationen anschauen muss.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich rede lieber frei.

DeserTStorM

Ok, das ist dann natürlich noch besser :-)

Hin und wieder ist es aber ganz praktisch etwas "aufmalen" zu können. Je nach Publikum

_joe_

Es ist ja nur ein zusätzliches Mittel, welches man nutzen kann.

Wenn ich die Umstrukturierung eines Netzsegmentes näher bringen will, ist es oftmals gut dies auf dem Papier zu entwickeln damit jeder die Gedanken Schritt für Schritt nachvollziehen kann.
Redet man in dieser Situation nur, können sich die Anwesenden sich niemals alles merken und werden sehr viel nachfragen. Wirft man den fertigen Netzplan an die Wand, führt dies zu einer Reizüberflutung - zu viele Informationen mit einem Mal. Die Zuhörer schalten dann aufgrund der Komplexität erst einmal ab bevor sie weiter zuhören.

-.ZacK.-

gnihi.. (diese Verdammte Schadenfreude)
.. Ich sollte wohl besser nicht sagen, dass ich auch schon einmal vor diesem "Problem" stand.. ;)

Und was PP angeht: http://www.youtube.com/watch?v=ORxFwBR4smE

Dan

Flipcharts sind cool. Spätestens seit Peter Zwegat... ;-)

egal

in so ziemlich jedem blogeintrag sind zuviele kommas. deutsch ist nicht einfach, aber das komma setzen dagegen schon.

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, eben nicht. Denn ich schreibe nach alter Rechtschreibung, und das hatte ich ganz am Anfang auch mal erwähnt. Ich schließe mich diesen Rechtschreibreformen (bis auf ß/ss) nicht an.

Manuel Schmitt (manitu)

Im übrigen frage ich mich, warum eigentlich immer alle Kommenta(to)re(n), die ich als nervig / störend etc. empfinde, aus dem HANSENET-Netzbereich kommen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen