Skip to content

IPv6 hier im Rechenzentrum in Alpha-Stadium

Seit ein paar Tagen haben wir hier im Rechenzentrum eine IPv6-Anbindung im Alpha-Stadium laufen. Alpha heißt in diesem Fall, dass wir nur eine einzige Anbindung über einen einzigen Router, der zudem nur eine begrenzte Kapazität hat, haben. Keine Redundanz, die Anbindung erfolgt darüber hinaus nur an einen einzigen Carrier, natürlich aber via BGP.

Und bevor weitere Fragen aufkommen: Wir haben im Moment keinerlei festen Zeitplan, wann wir IPv6 auch nur testweise für DSL- oder Server-Kunden beginnen werden. Ich bitte an dieser Stelle auch ganz lieb darum, mir bzw. uns keine freiwilligen Tester-Angebote zu schicken, ich komme gerne später, wenn das Entwicklungsstadium fortgeschritten ist, darauf zurück. Lieben Dank :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marcel

Schade ;) Ein günstiger IPv6-only DSL-Zugang wäre dann auch schön g 24/7

Marcel

yetzt

oh ja, bitte, macht! ich will weiter damit angeben, was für einen tollen hoster ich habe!

gnoerz

hey - die Anfrage nach IPv6 habe ich schon Monate vor diesem BlogPost gestellt - und wie immer werde ich der letzte sein, ders kriegt.

hmpf.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen