Skip to content

Spüli als Universalwaffe

Heute stellten wir in unserem Sozialraum fest, dass sich ein paar Mückchen in der Nähe von Pflanzen angesammelt hatten, trotz Gelbstickern.

Und schon wurden die Blumen mit Spüli gegossen - angeblich ein altes Hausfrauenrezept. Vermutlich von Frauen mit Kakteen als Lieblingspflanze :-O

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

René

Die Idee gibt es schon fast schon Jahrhunderte. Früher (19. Jahrhundert) gab es logischerweise keine Spritzmittel, aber Seifenlauge gab es und ist heute als Privatmann immer noch nützlich. Zumal Profimittel für solche Fälle zu überdimensioniert wären.

Achja, wegen den Gelbtafeln: Im professionellen Gartenbau werden die Gelb- oder auch Blautafeln nur eingesetzt um zu wissen, wieviel Schädlinge vorhanden sind und wann es sinnvoll ist, entsprechend dagegen zu spritzen.

Thomas

Frauen mit Kakteen als Lieblingspflanzen sind aber interessant und Frau Brezelmanns Postkaktus rockt :)

jay

Spüli? Das ist doch gegen Blattläuse. Und spritzen, nicht gießen!

Wobei, wenn die Mückchen aus der Blumenerde kommen, könnte damit gießen auch helfen... Bitte berichten!


btw, warum muß ich die seite zweimal reloaden, bis ich die captcha-Zeichen angezeigt bekomme (und nicht nur "CAPTCHA1 CAPTCHA2 ..."

ck

Heißt das, WD-40 hat nicht geholfen? Undenkbar!

MOW

Gegen Trauermücken hilft Neudomück ganz gut, 10 Tropfen auf 1 Liter Gießwasser.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen