Skip to content

Neulich in Bethlehem

Das hier hat uns ein Kunde zugeschickt. Ich fand es einfach lustig und vor allem sehr schön illustriert (unser Kunde hat das gemacht):


Wenn möglich bitte keine inhaltlichen Diskussionen, hier geht es einfach nur um gen Witz und die Grafik :razz:

Danke für die Genehmigung zur Veröffentlichung, Wenno.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fant

Vielleicht bin ich nur zu blond, aber ich peil den Witz nich :-(

Micha

Es war doch keine unbefleckte Empfängnis...


Mir gefällts :)

Michael

Was hat die unbefleckte Empfängnis damit zu tun?

Ottifant

Unbefleckte Empfängnis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unbefleckte_Empf%C3%A4ngnis

Josef hat sie also doch geknallt. Die Sau! :-)

RP

gehts noch?

Micha

Hardcore-Christ? Auch mit Glauben muss man manche Dinge mal locker sehen können :P

RP

Nein, aber ich denke das man seine Wortwahl auch anpassen kann ...

Pascal

Zur unbefleckten Empfängnis empfehle ich diesen Artikel:

http://www.welt.de/kultur/article3100214/Uebersetzungsfehler-machte-Maria-zur-Jungfrau.html

=)

foolala

Das Bild ist ja Super, wenn man aber dazu noch just einen Moment davor folgende Geschichte gelesen hat, fügt sich alles zusammen:
http://richter-ballmann.info/2009/12/23/saeugling-im-stall-gefunden

Daveman

Hahahahaha, das müsste man als Plakat vor einen Kindergarten oder Grundschule hängen :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen