Skip to content

Leidenszuschlag

Ein Techniker meinte eben zu einer Aufgabe, die er bekommen hat, er hätte gerne einen Leidenszuschlag :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

hans

Darf man fragen was für eine Aufgabe das war? ;)

Manuel Schmitt

Sorry, das wäre leider zu intern :-(

Deneriel

Beruhige dich - unser neuer Azubi hat heute die tolle Aufgabe bekommen für eine Abteilung mal eben 60 Kopien einer Diskette (sic!) anzufertigen.
Ich glaube er hätte uns das wirklich übel genommen wenn ich ihm nicht anhand eines praktischen Beispiels über Aufbau, Funktion und Nutzen von Batch-Dateien unter Windozw aufgeklärt hätte 8)

Alphager

Die batch-datei legt sich aber nicht selbst die Diskette ein, oder ?
Armer Azubi.

Martin

Disketten?!??!?!

:D

Deneriel

Nee, einlegen mußte er die schon noch. Aber ich war so frei ihm ein zusätzliches USB-Floppy-Laufwerk in die Hand zu drücken.

Die Diskette soll an Schulen versandt werden und dort von Lehrern ausgelesen, daher Disketten. eMail und Lehrer oder CDs und manche Lehrer - nee, das funktioniert einfach nicht.

noplease

@Manuel
Vertue ich mich oder hat "Leidenszuschlag" Chancen, das "hostblogger-BlogWort" des Jahres 2005 zu werden?
Jedenfalls ist es sehr beliebt...
...siehe: http://www.hostblogger.de/blog/archives/449-Vorbereitungen-bigbrother.de.html#c1854


@Deneriel:
Lehrkräfte sind überwiegend vom Stamme der "Nimm".

Disketten sind zwar günstig und auch gewohnt in der Handhabung, aber ...
... sie sind verlustanfällig und stellen keinen großen Wert dar.
Mehr Erfolg hätten Eure Dateien ganz bestimmt auf einem superschnellen USB2.0-Stick mit SLC-Chip, glaub' mir! :biggrin:

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen