Skip to content

American Express Ticketservice

Seit neuestem bin ich Amex-Kunde. Groß angepriesen wurde mir u.a. die Zusatzleistungen wie der Ticketservice. Am Samstag wollte und will ich ein Konzert hier in der Nähe besuchen.

Da dachte ich mir 'nutz doch einfach mal den Ticketservice von Amex'. Nach 3 erfolglosen Telefonaten und immer neuen Telefonnummern landete ich Ende letzter Woche bei AXA ASSISTANCE, die mir dann ein Fax zugeschickt haben. Dieses sollte ich nur noch unterschreiben und die Karten würden dann bei mir im Briefkasten landen. Das erste Bestellfax von mir kam angeblich nicht an, das zweite ist angekommen, allerdings müsste ich nun aufgrund der zeitlichen Nähe des Konzerts weitere 2,50 Euro Porto zahlen (es waren schon 7,50 Euro Porto), obwohl die Karten schon 3 Euro pro Stück teurer waren.

Letztendlich hat mich das alles dann derart ange****, dass ich heute einfach in einen Laden gegangen bin und mir sie hier gekauft habe. Und ich dachte, dass ich mir mit dem kleinen Aufschlag plus Porto Zeit sparen könnte.

Ach ja, im Laden war ein Amex-Logo aussen angebracht, aber damit konnte ich die Tickets nicht zahlen, weil das angeblich nur für den Schreibwarnteil gelten würde. So langsam nehme ich Abstand von der Karte ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Amadeus

Kenn ich.. Hab auch eine AmEx... Mistding, ein Glück geht sie wenigstens an den meisten Tankstellen.. (Südtank bitte ausnehmen!)

Realflo

Amex kenne ich auch so...
Liegt wohl daran, dass Amex eine höhere Provision kassiert, als andere Kreditkarten-Unternehmen.

Wenn aber ein Logo dranprangt, müssen die die auch akzeptieren. Amex ist dankbar für Hinweise

Chris

Wen wunderts? Amex ist die Gesellschaft die offen gesagt hat, das ihr Hauptinteresse nicht am Kreditkartengeschäft sondern im Handel mit Kundenprofilen besteht. Und ich sehe erheblich weniger Geschäfte die Amex akzeptieren als solche die das mit Visa oder Mastercard tun.

Chris

Matthias

Hihi.. die "Schreibwarnabteilung"??

Vorsicht - Füller!!

schackenberg

Amex kenne ich auch..mein hinweis..finger weg...

Thorsten

Warum hast Du Dir die eigentlich geholt? Es gibt doch auch Firmenkarten von VISA/Mastercard, die sind doch wesentlich verbreiteter in Deutschland?

Manuel Schmitt

Es war so einfach :-)

Thorsten

Bei unserer Bank war das andere auch kein Problem, somit auch nicht wirklich schwieriger :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen