Skip to content

An Weiberfasching in Köln

Die letzten beiden Tage war es ruhig im Blog - aufgrund eines Termins an Weiberfasching in Köln am gestrigen Tag sowie den Vorbereitungen dafür. Und nein, der war zu 100% beruflich. Als ich vorgestern realisierte, dass der 11. Februar dieses Jahr Weiberfasching ist, plante ich schon mal mehrere Kravatten ein. Nächstes Jahr wird Weiberfasching definitiv auf unserem Kalender stehen.

Zum Glück ging aber keine einzige Kravatte drauf. Die Frauen waren offenbar alle ausgeflogen :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ingo

Den Begriff "Weiberfasching" wirst Du aber wohl in Köln nicht gehört haben, da man hier kein Fasching sondern Karneval feiert. Daher wäre die richtige Bezeichnung für den gestrigen Tag wohl eher "Wieverfastelovend" oder eben hochdeutsch "Weiberfastnacht" gewesen...

Roland

Frau die ausgeflogen sind, nennt man das dann in Köln: Gevögelt?

tze

Mir müsste nur einmal jemand eine Kravatte abschneiden, dann klatscht es aber. Allerdings keinen Beifall.

Fasnacht und Sachbeschädigung, jucheee. Letzteres ist etwas, das gar nicht geht.

Carsten

Ich möchte ein "w" kaufen! :P

Peter

Und ich das "v" anstelle des "w" haben! :P

Topfen

Weiberfasching, hab noch nie davon gehört muss aber ganz gemütlich senn als ich mich die Bilder ins Internet anschaue. Ich denke werde es für nächstes Jahr auch in meinem Kalender eintragen.

Andrea S.

Was bitte ist an Rudelbums gemütlich? Danach sitzt man wieder wochenlang beim Arzt, um sich Tripper, Sackratten und Co. entfernen zu lassen.

Sebastian

Ein Saarländer kennt keinen Fettdonnerstag bzw. Weiberfaasend? Na sowas!

silentgecko

Es heißt Weiberfastnacht!
Nicht Weiberfasching.... Mensch mensch, immer diese "Nicht-Rheinländer"...

Aber Weiberfasching hab ich ehrlich noch nie im Leben gehört ;)

Also:
Karnevalsdonnerstag - Weiberfastnacht
Karnevalsmontag - Rosenmontag mit dem großen Zug
Karnevalsdienstag - Veilchendienstag
und als Abschluss: Aschermittwoch (hier gibts traditionelles Fischessen)

Das nur mal als "Karnevals-Basics"

Ed jrößt ene echte Kölsche jong

Bernd Holzmüller

Wie? Da hat am Donnerstag wirklich jemand in Köln gearbeitet? Wobei das 100% beruflich ja nie nie nie ausschließt, dass man nicht zusammen zum Zuch geht ;)

Ich jedenfalls habe meine Rheinland-Kunden bereits am Mittwoch abgearbeitet und vor Donnerstag ruf ich da gar nicht erst an...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen