Skip to content

Französisch

Es ist schon leicht bis mittelschwer perfide, wenn technische Dokumentationen und Spezifikationen auf französisch kostenfrei und auf englisch nur gegen Entgelt zu haben sind.

Nun gut, dann peppe ich bei der Gelegenheit mal wieder mein Französisch auf. :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Benedikt

Die Franzosen legen halt viel Wert auf ihre Sprache.
Die publizieren ja auch ihre wissenschaftlichen Arbeiten alle auf französisch, während man überall sonst auf der Welt (zumindest Informatik bezogene) englisch als Sprache wählt.

Dirk

@Benedikt: Franzosen sagen auch nicht „Computer“, wie der Rest der Welt, sondern „Ordinateur“. Was die Franzosen machen, ist ein wenig wie das, was England und die USA mit ihrem verqueren imperialen Messsystem (ernsthaft mal, das ganze System basiert auf der Schuhgröße eines Mittelalterlichen Königs!) machen, nur umgekehrt :)

Arno Nym

Schweden nennen den Computer "dator".

Jemand schrieb

Und die Deutschen nennen den Computer ja auch Rechner.

Daniel.

Also meiner heisst Günther. Das Netbook meiner Freundin Anette bzw Netti.

Tomoko

Ja echt krank ^^ Aber nicht nur informatik publikationen sind weltweit eigentlich auf englisch ^^ eigentlich jede wissenschaftliche publikation.

Endlich spricht mal jemand das mit dem Maßsystem aus!!! Lang lebe das Metrische System (über das sich die Amis ja so gerne lustig machen ^^)

Arno Nym

eigentlich nicht.

Klaus Helga

Gehört St. Wendel denn nicht ohnehin zu Frankreich?

mareike26

Ich bin Übersetzerin für Französisch und biete mich gerne an, das umsonst zu machen - das ist das Mindesteste, was ich für den großzügig gesponserten Server tun kann. Melde Dich bei mir oder über unser Ticketsystem wenn Du Interesse hast.
Mareike von Antispam.de

Dirk

Ich will meinen Server auch gesponsert bekommen :)

Arne

Mich (und sicher viele andere auch) würde interessieren welcher Hersteller das ist, damit ich diesen in Zukunft meiden kann ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen