Skip to content

Geändertes Spammer-Verhalten (2)

Die wollten doch nur ins Blog und ihren eigenen Mount St. Spammens errichten:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bert Ungerer

Die Gipfelbildung ist zum Teil (wenn nicht ganz) der Umstellung der Hash-Lebensdauer von 24 auf 12 h geschuldet. Aber es sieht interessant aus :)

Christian

Und dann möge der Berg bitte ausbrechen und die Spammer und Botnetze unter einer Lawine von pyroplastischen Datenströmen begraben.

Stefan Wild

Da ich selbst erst gerade darauf gestoßen bin und bisher "nur" die IP DNSBL direkt über Postfix und nachgeschaltet dann Spamassassin mit Pyzor genutzt habe:

http://sourceforge.net/projects/ixhash/

Damit kann die Hash DNSBL ganz bequem über Spamassassin eingebunden werden.

Hollii

Hier schreiben scheinbar alle im xx:13. Ok, da mach ich mit, weils gerade 03:13 ist. beeil

Schade das ich momentan keinen eigenen Server habe, sonst würde ich den Spam von mir weiterhin umlenken. Mal sehen, vielleicht bestelle ich dieses Jahr wieder einen. :-)

Michael

lol

Theodore

Nicht lustig!

X

Find ich schon ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen