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10 Sekunden

Gerade erzählt mir ein Mitarbeiter einen Ausschnitt aus einem Telefonat mit einem Kunden, der sich nicht wirklich kooperativ in einer relativ undiskutablen Angelegenheit angestellt hat:
Mitarbeiter: Herr X, wenn ich Sie anrufe, sind Sie ungefähr 10 Sekunden davor, abgeschaltet zu werden!
Es mag im ersten Moment etwas unfreundlich von Seiten unseres Mitarbeiters klingen, es ging hier aber um eine ernste Angelegenheit (die ich leider auch nicht umschreibend bloggen kann). Man sei versichert, dass es in Anbetracht der Situation noch überaus freundlich war...

Kommentare

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Dirk

Ihr schaltet eure KUNDEN ab? :)

Manuel Schmitt (manitu)

Genau, per Remote-Heart-'n-Brain-Control :-)

mlie

Ist das Protokoll davon offengelegt? Auf welchem Port?

Oder gibt es eine API? Ich würde gerne bei einigen Mitmenschen das Gehirn EINschalten lassen. Gibt es dann Massenrabatt? :)

ck

Da bei vielen unserer Kunden Brain nicht mehr funktioniert gehe ich davon, dass diese auch von Euch abgeschaltet wurden.

Das prangere ich an. Bitte schaltet unsere Kunden wieder in.

SvenW

Hat das denn wenigstens dazu geführt, daß er etwas kooperativer wurde?

Manuel Schmitt (manitu)

AFAIK nicht

A.Wachert

tröstet euch damit das ihr nicht die einzigen mit "solchen Problemen" seid ;)

NewsShit!

Einen Tipp bitte: Hat er nicht gezahlt oder mit dem Gesetz nonkonforme Sachen gehostet? :-)

Chris

ich tippe auf einen Webshop und unbezahlte Rechnungen.

So was ähnliches hatte ich letzte woche auch:

Ich zum Kunden rein (Restaurant):
I: Bei Ihnen sind noch die letzten drei Monatsrechnungen offen, bevor ich sie beliefern kann brauch ich Bares.
K: Das kann ja wohl nicht angehen, ich brauch die Ware. Was regen sie sich eigentlich wegen den drei Rechnungen auf. Ich hatte ja schon mal viel mehr offen und hab das dann gleich auf einmal bezahlt.

Was soll man darauf noch antworten?

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, bei unbezahlten Rechnungen rufen wir weder an noch sperren wir so "dringend"

Avarion

Hups. Dann scheints ja übel zu sein. Hab da jetzt ganz böse Vorstellungen.

Der Adminblogger

Meine Vermutung: Wenn es nach unserer Bundes-Uschi ginge, würde man jetzt ein rotes Stopp-Schild sehen, wenn man auf den Server Eures Kunden zugreifen wollte...

Manuel Schmitt (manitu)

Nein - ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Stefan

Ganz eindeutig Kipo!
Anders kann man das geschreibene nciht deuten!

Naja,und das manitu jetzt nciht sgat ja stimmt,ist logisch!

"die ich leider auch nicht umschreibend bloggen kann"

Da kann er im kommentar ja schlecht sagen das es sich darum handelt!!

Christian

Ganz eindeutig nicht. Manuel hat doch direkt über dir Adminbloggers Vermutung mit dem Stoppschild dementiert.

Wir wissen also: Es ist schlimmer als unbezahlte Rechnungen aber nicht so schlimm wie Kipo. Und genauer kann Manuel nicht werden.

X.

DDoS ... Spam ... "Full Demo" Downloads ... es gibt so viele Möglichkeiten....

Hollii

Ich tippe mal auf einen Mitarbeiter der nur fürs Netzwerk zuständig ist. Und ich vermute deswegen das der Server ganz schön Bandbreite gezogen hat, wenn er sagt: "Herr X, wenn ICH Sie anrufe..."

hansi

Oh, das heisst, ich muss meine Webhostingrechnungen bei euch gar nicht mehr bezahlen? :P
Zu schade, dass ich sehr zufrieden bin und das doch glatt freiwillig und gerne mache...

thomas

Und nach 10 Sekunden sagt er dann:
"Ok, *klick*, die Zeit ist rum."

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