Skip to content

Motorola Backflip

Ich habe mir übrigens ein Motorola Backflip zugelegt.

Es wird allerdings noch etwas dauern, bis ich es in den Dauereinsatz übernehme, da ich noch darauf warte, die Software rooten derart zu aktualisieren, bis eine brauchbarere Android-Version darauf läuft :-)




Sorry für die nicht gerade hochwertigen Fotos, ich habe sie auf die Schnelle mit meinem Handy geschossen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

LeereDose

Magst Du mal (bei Gelegenheit) was zum Thema "Wurschtfinger" und Miniatur-Tastatur in Verbindung mit ner SSH-Konsole posten?

Ich hätte mich ja auch schon so ein Teil zugelegt, aber irgendwie war mir die Tastatur bislang doch zu klein.

Py

Also die Tastatur vom Backflip empfinde ich angenehmer als die von meinem alten Samsung QBowl und auch als die von meinem Milestone.

Wobei ich, zumindest auf dem Milestone, auch die Bildschirmtastatur mit meinen Wurstfingern ziemlich gut bedienen kann.

Peter

Ein "Motorla"? Ok, würde ich nicht machen, aber Android finde ich gut und besitze auch selber ein (befreites) G1 ;-)

Riffer

Wieso ausgerechnet ein Gerät mit Android 1.5? Oder hat es inzwischen 2.1 bekommen?

Bernd Holzmüller

Warum überhaupt Android? ;)

Chrische

Wie schaffen es eigentlich die meisten Hersteller, das eigentlich hübsche Android-UI immer optisch zu verschandeln :X

Woo

Sehe ich das recht.. das Geraet hat im *zu*geklappten Zustand die Tastatur und Display nach aussen offen? Was ham die Motorola-Leuts sich denn dabei gedacht? Oder kann man das auch richtig zumachen und ich seh das auf der Webseite nur nicht?
Die Lebensdauer in der durchschnittlichen Hosentasche moecht ich mir dann ja nicht ausmalen...

Andy

Handy haben früher ganze ohne Schutz der Tastatur Jahre überlebt.
Ich denke nicht dass das hier ein Problem gibt.
Eine andere Lösung wäre bei einem Klapphandy auch nur mit einem zweitem Monitor oder einer komplizierten Mechanik machbar.
Ersteres ist zu teuer und frisst mehr Strom, zweites hällt bekanntlich nicht besonders lange.

Woo

Ich sehe bei dem Backflip kein wirkliches Hindernis, das Geraet wie viele andere Organizer zusammenklappbar zu machen (also Display auf Tastatur).. das wuerde der Lebensdauer wohl gut helfen. Aber wer will das schon.. der Hersteller sicher nicht.
Es ist auch ein gewisser Unterschied, ob man die ueblichen Gummitastaturen etc offen in der Tasche hat, oder sich bei einer Organizer-Tastatur frueher oder spaeter die Tasten rausproekelt (dafuer reicht schon ein Schluesselbund in der Hosentasche...)
Aber ich bin in der Hinsicht vielleicht etwas seltsam... meine Handys muessen viele Jahre halten und werden nicht alle anderthalb Jahre ausgetauscht.

jar

mmmh das Backflip hat doch garantiert wie das Milestone eine signierte Bootpartition und gelockten Bootloader oder?
dann ist da nix mit custom Userland wie bei 99% aller anderen Android-Phones.

Ich habe ein Milestone und das war, sollte Motorola hier nicht doch noch umdenken (unwahrscheinlich), dann mein letztes Motorola-Gerät...

Py

Beim Milestone geht es, wenn man noch nicht 2.1 aufgespielt hat.

Riffer

Deine Aussage ist missverständlich und irreführend.

Das Motorola Milestone ist auch mit 2.1 noch (und war es immer schon!) mit einem signierten Bootloader versehen der verhindert, dass man Custom-Roms darauf aufspielen kann und was außerdem das Übertakten des Gerätes derzeit unmöglich macht. Wobei das bestehende Betriebsystem noch recht gut modifiziert werden kann und auch wird.

"root" geht auch mit 2. 1 noch!

Christan

Neinnnnnnn!!!! Kein Motorola! In Wirklichkeit wolltest Du Dir ein Nexus-One kaufen!

Daniel

Das Backflip von Motorola hat auf jeden Fall ein sehr gewagtes Design, welches für Diskussionsstoff sorgen wird. Mir persönlich wäre die nach außen geklappte Tastatur allerdings auch viel zu anfällig für Schmutz und Schäden. Da hole ich mir lieber ein ganz normales Slider-Smartphone wie zum Beispiel das Milestone. Interessant wirds natürlich auch, wenn das neue iPhone endlich vorgestellt wird...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen