Skip to content

(manitu)

Ich gebe zu, mir ist es auch nicht aufgefallen. Einer unserer Mitarbeiter war wohl monate- wenn nicht gar jahrelang ohne das (manitu) hinter seinen Namen im Absender von seinem intern-privaten E-Mail-Konto bei uns unterwegs (die Absende-Namen halten wir intern streng nach dem Schema Hans Mustermann (manitu)).

Einem neu- und wieder dazu gewonnenen Mitarbeiter ist dies allerdings sofort aufgefallen :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk

Gut, ihr habt diese Konvention, aber ich halte das für quatsch. Woher die Mail kommt, erkennt man doch schließlich an der Absenderadresse.

Dork

...die bei vielen Programmen nicht standardmäßig angezeigt wird und die Bediener zu trotteldoof dazu sind.

Andy

In der Übersicht, so wie der normalen e-mail Ansicht, zeigt mein Thunderbird standardmäsig die Namen der Absender an, nur wenn diese fehlen steht dort die eMailadresse selbst.
Damit ich die Adresse sehe muss ich erst einen kurzen klick machen um die Mailheader zu sehen.
Was ich so auch ganz in Ordnung finde

Andy

Soetwas kennt doch bestimmt jeder von uns.
Da hat sich irgendetwas "eingesessen" und keinem fällt es mehr auf.

Selbiges ist mir letzten bei meinem Lebenslauf passiert.
Da hat ihn Jemand durchgelesen der ihn noch nicht kannte, und ihm fällt direkt die Firma "Dödelheimer in Jerusalem" auf.
Damals nur reingeschrieben als Platzhalter weil ich den Firmennamen vergessen hatte, aber das ganze eben optisch schon einmal passen sollte.

Personalchef

Ich hoffe, das war nicht der Personalchef einer Firma, bei der Du gerade zum Vorstellungsgespräch saßest, nachdem Deine übrigen 100 Bewerbungen ohne Einladung zurück kamen :o)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen