Skip to content

IQ-Schnelltest

Ein IQ-Schnelltest:
Glauben Sie, dass Ihr IQ eher zwischen 130 und 140 oder eher zwischen 140 und 150 liegt?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Manuel Schmitt (manitu)

Evtl. ja :-)

Uwe

Ah, OK, wahrscheinlich sind beide Bereiche zu hoch und der Gefragte müsste mit "weder noch" antworten.

Das ist wie:

A) "Mama, bekomme ich ein Eis?"
B) "Mama, Erdbeer- oder Vanille-Eis?"

Hier wäre bei B) deutlich mehr Anstrengung für den Gefragten nötig, um eine korrekt Antwort zu geben ("Gar kein Eis gibt's!").

Alex

Es gibt nur eine richtige Antwort:
Mein Sohn, Du bist 42 Jahre alt und Elektroingenieur. Du darfst auch 3 Bällchen Eis haben.

Christian

Pruuuuust... geniale Antwort. YMMD!

MarcoM

Nur falls es nicht bekannt ist:
Der Satz stammt aus einem Badesalz Running-Gag, bezogen auf Gespräche zwischen dem 42-jährigen Elektroingenieur und seinem "Babba", der ihm immer wieder auf skurrile und teilweise infantile Fragen antworten geben darf. U.a. eben auch die Frage ob er 1 oder 2 Bällchen Eis kaufen müsse, wenn er Lust auf ein Eis hat.
Sehr hörenswert!

RaZl

nee, da ess'sch lieber schokolad'

mrx

Die Frage ist doch eindeutig beantwortbar. Fällt in dieselbe Kategorie wie
"Ungefähr 50% aller Menschen haben einen IQ unter 100!!!1elf"

allo

stimmt nicht. 100 war als das Festgelegt wurde der Durchschnitt bei den Studenten einer Amerikanischen Universität.

Das heißt, vermutlich hatten da über 50% der Menschen einen IQ unter 100. Heutzutage haben aber über 50% einen IQ über 100, was oft darauf geschoben wird, dass man diese Art Test schon kennt.

IQ Tests entwickeln ist auch schwer, weil man nicht mit einer Testperson zwei Tests machen kann und vergleichen, bei zwei Testpersonen aber nicht weiß ob diese gleich intelligent sind.

Einstein

Antwort: Eher zwischen 140 und 150

Wo war jetzt das Problem? :D

ck

Und wenn mein IQ genau bei 140 liegt?

Jo

Also, wenn ich meiner Familie Gene geerbt habe - und davon kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen - sind durchaus beide Antworten im Bereich des Möglichen. Und jetzt kommst du ;-)

Erklärbär

Und wenn ich weiß, dass mein IQ bei 135 liegt? Wo liegt das Problem bei der Antwort?

Rob

Zu "Testzwecken" habe ich den IQ-Test einmal nach sieben Weißbier gemacht. 124. Jetzt traue ich mich nicht, den nochmal nüchtern zu machen...

Ein Besserwisser schrieb

Da steht doch was von "Glauben Sie, ...". Und das hört sich eher nach einem Glaubenstest an, als nach einem Wissenstest.
Und dann glaube ich, dass er höher als 150 ist! Aber ich weiß es nicht...

/me

Ich _weiß_, dass er zwischen 130 und 140 ist.

pyth

Für den Informatiker müsste die Antwort doch einfach nur "ja" sein.

Tim

nein...

42 !

Tim

Ich finde solche IQ-Tests wirklich cool.
Wenn jemand seinen IQ wissen möchte, habe ich eine echt super Seite, auf der ich auch schon öfter einen IQ-Test gemacht habe. Die Seite heißt www.inquo.de und ist klasse.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen