Skip to content

Passwort-Karte (3)

Damit es nicht noch mehr verschiedene Links gibt, hier ein kleines Formular zum Aufruf des Generators:

Passwörter bestehend aus
Kopfzeile bestehend aus
Anzahl Karten

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian

Koenntest du noch ein optionales Raster drueberlegen? Ich tue mich momentan etwas schwer damit die Spalten richtig abzulesen.

Ansonsten nette Idee. Kannst du den Code unter einen freien Lizenz zur Verfuegung stellen?

Manuel Schmitt (manitu)

In grau?

Christian

Muesste eigentlich schon reichen um die einzelnen Zeichen besser abgrenzen zu koennen... Sonst schwarz...

Jan

ja, ein Grid wäre toll.

Thesurf

Es wäre noch schön eine Nummer only spalte oder 2 zu haben für PINs die man wählen muss. ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Oder wäre Dir eine Karte mit NUR Ziffern als Passworte lieber?

Thesurf

Das wäre natürlich die schickere Lösung und auch sicher einfacher zu implementieren ;)

Gerhard

Ich bin begeistert! =)

Fehlt nur noch die Möglichkeit, die Anzahl der Zeilen zu variieren...

Und das Raster würde ich auch befürworten. Genauso wie den Nummer only Bereich.

Jan

Jop.
Also:
1. Grid
2. Anzahl der Zeilen (evtl. n Zeilen random und n Zeilen nur Ziffern)

NetzBlogR

Wenn jetzt noch das attribut target="_blank" im form-Tag wäre, sollte das Formular sogar direkt aus dem Feedreader heraus funktionieren :-)

Holger

und bitte keine doppelten Farben!

huhu

moin^^
ich würd aber ne kleine sicherheitsabfrage ins script einbauen =)

ruf mal den link auf:
http://www.hostblogger.de/tools/passwordcard/?passwordType=alnumpunct&headerType=alpha&nCards=100000000000000000

mfg

Silverstar

Ich würde trotzdem, wie in Passwort-Karte 1 von Kuchenmann geschrieben, eine Möglichkeit einbauen, um sich dieselbe Karte erneut generieren zu lassen, im Falle des Verlusts. So pappt man sich zuhause die Nummer irgendwo an die Wand und kommt wieder an seine Passwörter. Selbst wenn man (oder jemand) die Karte hat (oder die Nummer zu selbiger) bringt einen das ja kaum weiter...
Für die Paranoiden dann eben einen "Maximum Randomness"-Button, sodass keine "Karten-ID" genutzt/gezeigt wird und noch ein extra Salt hinzugefügt wird oder so.

jhb

Die verwendete Klasse ist in der Version nicht mehr aktuell.

Mittlerweile ist fpdf in Version 1.6 erschienen und da ein paar bugs behoben sind durchaus den älteren Versionen vorzuziehen.

Das nur am Rande bemerkt.


Es macht immer wieder Spaß mit fpdf zu arbeiten - danke für deine Mühe!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen