Skip to content

Langatmig und unaufmerksam

Es gibt Verkäufer-Typen, die merken nicht, dass der Kunde, der gerade am Telefon ist, leicht verägert über einen massiven Lieferverzug ist, und daher gerade ganz wenig Interesse an langatmigen Vorspännen und Erklärungen hat. :grrr:

Ich finde, am Telefon ist es enorm wirchtig, aufmerksam und einfühlsam zu sein, und zu merken, ob sein Gegenüber gerade eine schnelle zackige Information wünscht, oder ob es eher etwas gemütlich sein sollte.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Theodore

Scheinbar interessieren sich die wenigsten für die Belange der Kunden. Man kann schlecht Abschätzen wie die Organisation im Hintergrund abläuft, aber mir persönlich kommt es so vor, dass für vielen Konzernen die Abfertigungsmasse mehr zählt als die persönliche Betreuung. Da kommt man sich als Anrufer schon verschaukelt vor, wenn man ein ganz simples Problem hat und der Agent im Callcenter eher demotiviert in aller Ruhe seinen Fragenkatalog durcharbeitet.

Positives Beispiel sind die Mädels von Otto, die nach meiner Erfahrung immer sehr zielgerichtet geholfen haben. Negatives Beispiel ist ein großer amerikanischer Netzwerkausrüster, der es selbst nach 2 Anrufen und deren Zusage nicht geschafft hat mir eine korrigierte Rechnung im PDF-Format zuzusenden.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen