Skip to content

Cursor in Word (ganz) klein

Wer auch mal seinen Cursor in Word nicht wiederfindet, weil er nur noch Mini-Größe hat, obwohl die Anzeigengröße auf 100% steht, für den ein Tipp: Zoom auf 500% stellen (möglicherweise auch weniger) und wieder zurück auf 100%.

Eine Alternative wäre natürlich, Word zu deinstallieren und ein freies Office-Paket zu installieren :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frank

Word zu installieren und ein freies Office-Paket zu installieren

Würde dann Word aufgrund des Konkurrenzdrucks auf dem PC besser arbeiten? =)

Cappa

Saugut ;-)

Daumen Hoch!

Stefan

Ich denke mal er meinte Word zu deinstallieren!

Manuel Schmitt (manitu)

ja :-)

Tomodo

Microsoft Office ist und bleibt das beste Office Paket, dass es gibt. Dieses "freie Office Pakete sind die besten" ist einfach nur anti-kommerzieller dünnpfiff.
Natürlich ist die Microsoft-Politik nicht gerade erfreulich, aber es gab in der Vergangenheit viele alternative Office-Pakete, die es alle nicht geschafft haben in Handhabung und Leistung mitzuhalten.

Microsoft hat im laufe der Zeit auch nun mal Standarts gesetzt, die kein anderes Paket erfüllen kann. Und ein sicherer Microsoft Office-Umgang wird in fast jedem Beruf mittlerweile erwartet.

Und wenn wir schonmal dabei sind: Es gibt keine Alternative, die es auch nur annähernd an Microsoft Powerpoint schafft.

SvenW

Hast du schon mal Keynote benutzt? Das mag nicht alle Möglichkeiten haben, die Powerpoint bietet, aber keiner meiner Nutzer will je zu Powerpoint zurück, wenn er sich einmal darauf eingelassen hat...

Andreas

Das stimmt, Microsoft Office, und bleibt vermutlich noch sehr lange, die Referenz.
Da kann kein anderes Office Paket mithalten.

Jedoch, für meine Zwecke ist OpenOffice.org vollkommen ausreichend.
Meine Ansprüche sind aber auch nicht die höchsten.

Briefe Schreiben und ein wenig Tabellenkalkulation für meine privaten Finanzen.

Präsentation mach ich meistens auf Basis von Flash oder HTML.
Flyer und sowas kommt für mich nur PS in Frage.

In einem Büro allerdings würde ich vermutlich auch MS Office bevorzugen.
Aber privat ist mir das einfach zu teuer, und ich würde die Vorteile gegenüber OOo eh nicht genügend auslasten.

Nick

Das Problem mit freien Office Versionen ist die gleiche, wie mit freien Betriebssystemen.
Es benutzen nunmal 90% Microsoft Office und so gerne auch von Kompatibilität gesprochen wird, es ist einfach nicht wirklich kompatibel.
Davon abgesehen finde ich MS Office arbeitstechnisch noch etwas schöner als den Rest.

Nick

'DAS gleiche' natürlich...
Mit dem Schreiben ist heut nicht so...

Gert

Ich bin ebenfalls ein MS Office-Nutzer und könnte mich für andere Programme überhaupt nicht begeistern lassen!

Niels

Etwas anderes als Word will ich wirklich nicht mehr anfassen. Die romantische Verklärung von Open-/LibreOffice hält nur so lange an, wie man allein an Dokumenten arbeitet.

Leider haben wir uns in einem Projekt einst auf die Nutzung von OpenOffice geeinigt, weil ein Projektpartner keine Lizenz für das Microsoft-Produkt hat und Linux einsetzt. Wir sind alle (!) mittlerweile der Meinung, dass kollaboratives Arbeit in .odt Dokumente eine himmelschreiende Zumutung ist.
Noch dazu ist es hässlich wie die Nacht.

Mit Pages habe ich es nicht probiert, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass man auf jeden Import/Export-Vorgang verzichten sollte, so man es kann. Irgendwas geht immer schief. Mir reicht schon die teilweise Inkompatibilität zwischen Microsoft-Produkten zwischen der Windows-Plattform und Mac OS X.

Niels

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen