Skip to content

Gibt's nicht gibt es doch?

Ein Interessent hatte über das Webmail von GMX eine Anfrage zu DSL gestellt, gestern Abend um 20:26. Die Antwort darauf sollte gegen 21 Uhr rausgehen, aber sie wurde prompt von GMX mit einem
550 5.1.1 ... User unknown

quittiert.

So schnell können Menschen sich doch nicht umentscheiden, ob vorname.nachname@gmx.de ihnen gefällt oder nicht?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

blootplazma

Wer weiss, vielleicht hat der GMX-Spamfilter zugeschlagen und absichtlich eine irrefuehrende Fehlermeldung erzeugt...

Mikey

Schutz vor der Konkurrenz. GMX verkauft doch auch DSL. ;)

Gigl

Da ich einmal ein ähnliches Problem hatte, kann ich aus Erfahrung sprechen: das ist mit großer Wahscheinlichkeit der Spamfilter von GMX. Ich hatte dieselber Fehlermeldung bekommen, als mich ein GMX-Kunde auf die persönliche Blacklist gesetzt hatte..

Manuel Schmitt

RFCs sind ja eigentlich nicht nur zum Abputzen da...

Wolfram Schlich

"Junk mail is war. RFCs do not apply."
-- Wietse Venema in postfix-users

Manuel Schmitt

iptables is your weapon.
-- Manuel Schmitt in "The Hostblogger"

Wolfram Schlich

Das mit dem Kultfaktor ueben wir aber noch, gell Herr Schmitt? :>

Manuel Schmitt

Das mit dem Saarländisch auch, gell Wolfram?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen