Skip to content

Akustischer Terrorismus

So nannte es Günther Jauch gestern Abend bei Wer wird Millionär?:
Akustischer Terrorismus
:thumbsup:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk

Was nannte er so?

Manuel Schmitt (manitu)

Den Karneval!

Bernd Holzmüller

Ihr seid doch alle Blöde! ;D Immer diese Hetz-Kampagnen...

Marcel

Bei manchen Kostümen, die die Leute zum besten geben ist Karneval nicht nur akustischer Terrorismus. Da leiden die Augen mindestens genauso mit!

Andreas

Das was manche bereits als Kostüm bezeichnen ist ja schon eine Beleidigung für dieses Wort selbst.
Aber was solls, Morgen ist Aschermittwoch!

Code-inchen

Jauch for President ;)

InputOutput

Ach diese Hetz-tiraden gegen Karneval finde ich ziemlich lächerlich. Es wird keiner gezwungen, dies zu feiern. Und letztendlich ist es genau so eine religiöse Feierlichkeit, wie Ostern oder Weihnachten.

Karneval wird zum Beginn der Fastenzeit gefeiert, die heutzutage wohl kaum einer noch einhält. Doch wieviele Familien feiern an Ostern tatsächlich Jesus?

Und Karneval ist (hier in Köln) eine absolute Tradition und auch ein wirtschaftlicher Faktor, der wohl den einen oder anderen Arbeitsplatz sichert (allein schon wenn ich an das Geschäft Deiters und so denke).

Aber hauptsache ihr habt was, wo ihr in Gruppen rumnölen könnt, dass ist echt so typisch Deutsch

Andreas

Nein, dass man dann auf der Straße teilweise von besoffenen belästig wird.
Dass man, wenn man dort wohnt wo der Umzug vorbeikommt, von lauter Musik und gegröle belästigt wird.
Dass der öffentliche Nahverkehr zum erliegen kommt.
Dass Straßen abgesperrt werden.

aber nein ist ja alles kein Problem, wir bilden uns das nur ein weil wir ein Problem damit haben dass einige Leute sich verkleiden.

Schau mal über deinen Tellerrand, aber von einem Kölner ist das in Sachen Fasnacht wohl zu viel verlangt.

InputOutput

Von besoffenen wird man doch zu jeder Jahreszeit auf der Straße belästigt, dass kommt nicht nur zu Karneval vor und hat deshalb auch recht wenig damit zu tun.
Und der Nahverkehr kommt (in Köln) ebenfalls nicht zum erliegen, die KVB setzt viele Sonderzüge ein. Und sogar die Geschäfte haben mittlerweile Rosenmontag geöffnet.

Und oh nein man muss mal laute Musik ertragen!! Wie schrecklich!! Und das gegröle! Verdammt! Das muss ja wie bei einem großen Fussballspiel sein!
Das ist natürlich echt zuviel verlangt, sowas mal zu ertragen.
Aber ich hab da eine Idee für dich: Du mietest dir einen schalldichten und hermetisch abgesicherten Bunker, dann triffst du weder fremde Menschen noch musst du diese akkustisch wahrnehmen. Zum Glück kann man ja alles per Internet bestellen.

Andreas

In der Fasnachtszeit wird man weitaus mehr von besoffenen belästigt. Das kannst du schönreden solange du willst. Das hat direkt etwas mit Fasnacht zu tun.

Der Nahverkehr kommt zumindest hier zum erliegen.

Die Geschäfte hab ich gar nicht angesprochen, damit kann man leben.

Laute Musik und Gegröle ist ein Störfaktor.
Anscheinend wird dies aber nur zur Fasnachtszeit, Fußball Meisterschafften und ähnlichem geduldet.
Ach ja, ein Fußballspiel findet in einem Stadion statt. Das weiß ich BEVOR ich dort hin ziehe:"Da ist ein Stadion. Also Fußballspiele, Konzerte etc...)
Ein Fasnachtszug, der lustigerweise zumindest hier jedes Jahr eine leicht veränderte Route nimmt, ist nicht vorhersehbar.
Auserdem ist hier der Lärm direkt vor meinem Fenster wenn ich pech habe.
Aus einem Stadion kommt weit weniger Lärm bei einem an.
Und ich habe bis vor 3 Jahren fast direkt neben einem Stadion gewohnt, wo unter anderem Metallica ihre Europatournee damals starteten. Das war auch nicht so laut wie der Fasnachtsumzug der an meinem früherem Wohnort zweimal direkt vor meinem Fenster vorbeiging.

Deine letzten beiden Sätze sind einfach nur noch dumm, darauf gehe ich nicht weiter ein.

Nico

Mimimimimi.

Ich bin auch alles andere als ein Karnevalist - im Rheinland, der absoluten Hochburg des Karnevals. Aber meine Güte, sollen sie halt machen. Einmal im Jahr verkraftet man das. Ich habe die "jecke Zick" schon des Öfteren genutzt, um Freunde in Hamburg zu besuchen oder einen kleinen Urlaub an der niederländischen Nordseeküste zu machen.

Chill einfach mal.

Andreas

Mir geht eher das dumme Kommentar auf den Sack.
Ich gehe fasnacht aus dem Weg.

Trotzdem darf es mich nerven. Aber dieses Recht wurde mir ja 2 kommentare vorher abgesprochen.

Bernd Holzmüller

Dann sollten wir auch mal über die K21er hier in Stuttgart meckern ;-)

Andreas

K12N ?
Die Galvos ? Bahnhof

Martin

Akustischer Terrorismus? Eindeutig Merzbow!
http://www.youtube.com/watch?v=YkW3cQiH-pE&feature=related

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen