Skip to content

FMT - Freiversuch mit Täuschung

Was soll man davon halten, wenn man auf einem Zeugnis, das ein Bewerber schickt, ein FMT liest, was laut Legende, die auf dem Zeugnis selbst aufgedruckt ist heißt :doh:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter

Absagen. Er war zu doof und hat sich erwischen lassen, im Gegensatz zu den restlichen 90%, die bei Klausuren bescheißen.

Jan Schejbal

Entweder einen doofen asozialen faulen Sack, der bei ner Klausur unbedingt bescheißen wollte statt dafür zu lernen (und es nicht geschafft hat), oder einen echten Hacker der den Freiversuch nutzen wollte um mal was kreatives auszuprobieren. Ich tendiere allerdings zu ersterem.

Wenn du ihn einlädst, kannst du ihn das zumindest fragen - jetzt musst du dich entscheiden, ob deine Neugier dir die Zeit dafür wert ist ;-)

Micha

Sowas wird heutzutage draufgeschrieben? Find ich gut, besser als so, wie ichs kenne: Gibt halt ne 5 und nen neuen Anlauf in der Widerholungsprüfung - und wenn die Bestanden wird, steht nicht mal drauf, das es der zweite Anlauf war. kotz

Daveman

Also ich würd ihn einladen um mir ein Bild von ihm zu machen...falls der Rest passt.
Vielleicht gab es ja wichtige Gründe hierfür. Jeder macht mal Fehler.

me

jupp wenn es sonst passt - vllt gibt es ja eine mehr oder weniger plausible ehrliche erklärung...

Menschlich. Einfach besser.

jan

Naja, das ist genau das wonach es aussieht, ein Freiversuch wo man einfach mal nichts für lernt, dann laut "All in!!" brüllt und schaut ob man sich was geniales ermogeln kann, wenns nicht klappt ists auch kein Verlust....

sirius

Der Verlust steht dann auf dem Zeugnis.

ZeldoR

Hey $username,

Was war das für ein Zeugniss? Ausbildung?
Ich höre es zu erstem mal, das sowas im Zeugniss steht.

Die eine Antwort von oben gefällt mir, Menschlich bleiben!

Absagen kannst du immer...

Newbi

Ich habe ehrlich gesagt auch einen Geschummelt, mich aber nicht erwischen lassen.

Bei mir damals ein Todesfall in der Familie der Grund.

Ich denke wenn er einen durchaus triftigen Grund hatte, sollte man ihm das nachsehen.

Niemand ist Perfekt.

Ich denke ihr habt auch mal nen Schnitzer oder so erlaubt, seit mal nicht ganz ehrlich gewesen oder was auch immer. Fast euch an die eigene Nase und und seit froh darüber, wenn ihr nie erwischt wurdet.

Newbi

Oman, ich bin echt zu müde.

Hier mal als Korrektur:

Ich habe ehrlich gesagt auch einmal Geschummelt, mich aber nicht erwischen lassen.

Bei mir war damals ein Todesfall in der Familie der Grund.

Ich denke wenn er einen durchaus triftigen Grund hatte, sollte man ihm das nachsehen.

Niemand ist Perfekt.

Ich denke ihr habt euch auch mal nen Schnitzer oder so erlaubt, seit mal nicht ganz ehrlich gewesen oder was auch immer. Fast euch an die eigene Nase und und seit froh darüber, wenn ihr nie erwischt wurdet.

so ist es besser. ;)

Code-inchen

Ich glaub fast jeder hat in der Schule (zu welchem Zeitpunkt auch immer) mal versucht abzuschreiben. Und wenn es nur der kurze Blick zur Seite war.

Sowas sollte meiner Meinung nach nun nicht unbedingt der einzige Grund für eine vorzeitige Absage sein.

sw

Hallo,

Vielleicht liegts ja dran das ich "Ösi" bin, aber wtf is ein "Freiversuch mit Täuschung" ??

lg

petr

Ich bin mir sicher, es gibt ein Dutzend anderer Bewerber, die ein sauberes Zeugnis haben. Warum sollte dieser Betrüger die gleichen Chancen bekommen, wie die anderen Kandidaten? Ich würde ihm sofort absagen, wenn es Alternativen gäbe.

Zu deiner Frage @sw:
Freiversuche können in bestimmten Fächern laut der jeweiligen Hochschul-Prüfungsordnung ermöglicht werden.
Konkret heißt das, du schreibst eine Klausur und wenn du gut abschneidest, kannst du mir der Note verbleiben; ansonsten schreibst du die Prüfung noch einmal. Erst die folgenden Prüfungen zählen als "echte Prüfungen", was relevant ist, für die Anzahl der Versuche, Verrechnung der Einzelergebnisse zu einer Gesamtnote etc.

Carsten

Sei nett zu ihm. Er könnte mal Verteidigungsminister werden.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen