Skip to content

Störungshotline eines Carriers

Einer unserer Carrier hatte uns, nachdem wir eine Störungsmeldung per E-Mail an eine uns eigentlich bekannte Adresse eingekippt hatten, folgendes geschrieben:Der Sinn, gerade längere/umfangreichere Störungsmeldungen, v.a. mit Logs im Anhang, per Telefon einzukippen, erschließt sich mir nicht. :doh:

Nachtrag 10:00
Ein Rückruf ergab, dass man die E-Mail-Tickets etwas verzögert zu den Anrufen bearbeitet, und man sich sowohl einen Anruf wie anschließend eine E-Mail wünscht.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Cappa

Vielleicht ist dieser Carier fähig, eine Störung zu ermitteln, OHNE das du denen die Störung BEWEISEN musst. (ein zweites Manitu?)

Carsten

Die Frage ist, was "solche" meinte: Wenn es sich um einen kritischen Ausfall handelt, dann ist das Telefon zur Alarmierung schon ideal. Emails sind vor allem effizient durch die Möglichkeit der asynchronen Bearbeitung.
Bei komplizierten kritischen Ausfällen kann man ja auch beides kombinieren: Die Details packt man in eine Email und dann macht man einen kurzen Anruf, in dem man die Dringlichkeit beschreibt und auf die Email mit allen Informationen hinweist.

_joe_

Email ist ein asynchrones Medium. Wenn ich eine schwere Störung habe melde ich diese nicht nur per Mail.

Cappa

Sowas macht meine heute per Twitter:

@${Carrier}: Da klappt was bei euch nicht!

Cappa

s/meine/man/

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen