Skip to content

Wie ist meine aktuelle IPv6-Adresse?

Einfach mal so als Feature / Gimmick:

Wie ist meine aktuelle IPv6-Adresse?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alphager

Nett, danke!

Andreas

Und wer ausführlichere Informationen zu seiner (nicht) vorhandenen IPv6 Verbindung möchte:
http://test-ipv6.com/

anonym-korrigierer schrieb

Funktioniert nicht. Genausowenig wie hier im blog. Obwohl ich eine IPv6 Adresse habe (6to4 über Fritz!Box) wird mir nur angezeigt, dass ich IPv4 hätte.
Und ich habe eine IPv6 Adresse, wie es mir http://testipv6.de/ auch bestätigt. Schließlich kann ich auch IPv6 Adressen erreichen. Bloß eben nicht Dual-Stack.

Py

Dann bevorzugt dein "System" IPv4 über IPv6, das Applet zeigt ja lediglich an mit welcher IP-Adresse die Anfrage gestellt wurde.

anonym-korrigierer schrieb

Ach echt? Die Frage ist doch, was mache ich dagegen?
Weder in der Fritz!Box, noch im Windows XP lässt sich die Reihenfolge ändern.

Anonym

Es gibt gute Gründe, warum 6to4 eben nicht bevorzugt wird: es ist nicht sinnvoll.

Aber wenn du Spaß daran hast: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itpronetworking/thread/b4d504c8-2ae9-41f3-bf21-e2e5d7d9704f (ohne Gewähr)

anonym-korrigierer schrieb

Super, Profis wissen eben immer mehr. Und man selber lernt nie aus.
Klappt nun perfekt.

Peter Eichmann

hast du eine native ipv6 connectivity oder einen tunnel bei hurricane bzw. sixxs? hier scheint es noch probleme zu geben (ka ob bei manitu oder bei den anderen anbietern).

anonym-korrigierer schrieb

Einen 6to4 "Tunnel", aber ich meine das steht auch so im Kommentar...

jhb

Darf man das Bild (http://wie-ist-meine-ipv6-adresse.de/images/manitu.gif) auf seinen Seiten (verlinkt) einbauen?

Wäre das gerne gesehen, oder eher nicht?

Chris

Inzwischen geht bei mir sowohl manitu.net als auch www.manitu.net wieder über IPv6 (Sixxs Tunnel und Subnet). Das ging ja nach der Umstellung erst gar nicht (Timeouts etc., alle anderen IPv6 Seiten (auch das Blog gingen).

Weiß jemand, woran es letztendlich lag, dass die Hauptseite von manitu.net nicht ging ?

anonym-korrigierer schrieb

siehe status.manitu.de

Simon

Bei mir gehts momentan auch. Allerdings nur mit Packetloss. Vielleicht können sich ja noch andere betroffene im Ticket, welches ich auf SixXS eröffnet hab, melden? Dann können wir ja eventuell den Druck erhöhen und das Problem gelöst kriegen.

https://www.sixxs.net/tickets/?msg=tickets-4089585

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen