Skip to content

Von Anstand und Gerechtigkeit

Ich hatte gestern lange überlegt, ob ich mich hier - derart offtopic - zur Tötung von Osama bin Laden äußern soll.

Ich tue es heute - allerdings in sehr knapper Form. Denn besser als Udo es in

Den Schein des Anstandes wahren

getan hat, hätte man und damit ich sich/mich kaum äußern können.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas

Ich sehe das genauso.

"Und wenn ich mir die Kommentare dort durchlese, kommt mir teilweise das kalte Grauen. Da hat jemand den Rechtsstaat nicht verstanden und spricht Menschen Ihre "Grundrechte" ab:
Meine Güte, wieso wundert mich der Beitrag hier gar nicht mehr? Armer Osama, seine Menschenrechte wurden verletzt…also bitte! Wie wäre es mal mit einer Gedenkminute für all die tausenden Opfer, die dieser Mann auf dem Gewissen hat.

Die gezielte Tötung war absolut richtig und wichtig!"

Kopfschüttel.

L.E.

Na, ein Glück, dass ich nicht der einzige bin, der das so wie Udo Vetter sieht. Ich dachte gestern schon, ich wäre nicht normal, nur weil ich nicht "mitjubele" wie die Amis.

Schließlich ist auch Osama noch ein Mensch mit Menschenrechten. Ohnehin stellt sich auch die Frage, wer hier Terror macht. Töten nicht auch die USA Jahr für Jahr mehrere Tausend (unschuldige) Menschen? Oder foltern diese gar (in Guantanamo)?

Da dürfen selbst wir Deutsche (Stichwort Hindukusch) uns nicht von ausnehmen. Es ist somit immer eine Frage der Sichtweise, wer hier Terror betreibt. ;-)

Sebastian

Ziemlich peinlich wird das ganze, wenn der Blog-Eintrag auf einer Medien-Ente beruht.

Dafür, dass es eine "Kill-Mission" war, gibt und gab es keinen Hinweis. Lediglich die Meldung einer Zeitung, die ungeprüft von allen übernommen wurde.

Schön auch, dass sowas dann ausgerechnet von Herrn Vetter kommt, der doch sonst immer so erpicht darauf ist, dass man erstmal die Fakten betrachten sollte - aber dann hätte man natürlich nicht "brandaktuell" bloggen können...

SvenW

Das ist schon insofern Blödsinn, als sich Udo explizit auf die widerwärtige Aussage und die daraus hervorscheinende Grundhaltung "unserer" Kanzlerin und des restlichen Gesocks, egal ob Schwarz, Rot oder Gelb, bezieht, nicht so sehr auf die Mission an sich.

Davon abgesehen glaube ich nicht eine Sekunde daran, daß auch nur einer der Seerobben nicht auf das kleinste Bisschen Gegenwehr gewartet hat, auf das man ihn schön moralisch einwandfrei erschießen kann.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen