Skip to content

Das Ende der qualifizierten elektronischen Signatur für Rechnungen

Zwar noch nicht ganz durch, aber fast ;-)

Zwang zur Rechnungssignatur endet

Das dürfte dem ein oder anderen Händler und Dienstleister einiges an Aufwand ersparen.

Mich würde durchaus einmal interessieren, wie groß die Lobby damals für die Signatur war, und wieviel Widerstand auf Seiten der Anbieter entsprechender Lösungen gegen dieses Gesetz bestand...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Steffen

Wie verfahrt ihr denn dann mit euren Rechnungen? Die QES ist ja auch weiterhin möglich, da ja immer noch ein Prüfpfad gefordert wird. Leider habe ich dazu keine Beispiele gefunden. Kann jemand aushelfen, wie so etwas kostengünstiger hinzubekommen als mit QES?

Steffen

Manuel, darf ich dich noch einmal an meine Frage erinnern?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen